Chapter Lead (m/f/d) IT Service & Operations Management
1. Vorwerk Services GmbH
2. Wuppertal/Düsseldorf
3. Berufserfahrung
4. IT
5. Kennziffer:
Die Vorwerk Services GmbH erbringt IT-Dienstleistungen für die Vorwerk Gruppe. Die Vorwerk Gruppe, bis heute im Familienbesitz befindlich, zählt zu den weltweit größten Direktvertriebs-unternehmen. Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb innovativer Premium-Haushaltsgeräte. Darüber hinaus gehören Produkte für die Gebäudereinigung, Finanzierungslösungen sowie eine Ventures-Capital-Gesellschaft zum Portfolio. Heute ist die international tätige Vorwerk Gruppe mit rund 11. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 60 Ländern aktiv.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
6. Du übernimmst die fachliche Leitung eines Teams von Experten im Chapter
7. Strategien und Mechanismen werden von Dir entwickelt, um den Wissenstransfer und den Erfahrungsaustausch innerhalb des Chapter-Teams zu fördern
8. Du definierst die strategische Ausrichtung des Chapters hinsichtlich der Inhalte sowie der Denk- und Arbeitsweisen
9. Du legst die Weiterentwicklung und Adaption bewährter Methoden, Tools und Rahmenwerke im Chapter fest, in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Chapter-Teams
10. Sicherstellung, dass diese Rahmenwerke auf die spezifischen Bedürfnisse der kundenorientierten IT-Organisation zugeschnitten sind, liegt in Deiner Verantwortung
11. Du koordinierst mit den IT-Produktteams, um sicherzustellen, dass die entwickelten Rahmenwerke und Methoden einheitlich in den verschiedenen IT-Produktteams angewendet werden
12. Die IT-Produktteams werden von Dir bei der Integration der definierten Best Practices in ihre Prozesse und Projekte beraten
13. Du stellst sicher, dass die Richtlinien korrekt in den ITSM-Tools von Vorwerk umgesetzt werden
14. Aktive Unterstützung von Projekten bei der Implementierung der festgelegten Richtlinien gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
Das bringst Du mit:
15. Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Masterstudiengang im Bereich Informationstechnologien oder einer vergleichbaren Studienrichtung
16. Du verfügst über mehr als 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet des IT Service & Operations Management
17. Nachgewiesene Erfahrung in der Führung von Expertenteams und der Förderung von Teamdynamik bringst du mit
18. Du besitzt exzellente Expertise im Bereich IT Service & Operations Management sowie in den dazugehörigen Prozessen und Frameworks wie z.B. ITIL
19. Fortgeschrittene Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten gehören zu deinen Stärken
20. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Lean & Agile Practices
21. Ausgeprägte Facilitation & Moderation Skills zeichnen dich aus
Das bieten wir:
22. Flexibler Arbeitsrahmen durch Gleitzeit und 30 Urlaubstage
23. Möglichkeit des mobilen Arbeitens in definiertem Rahmen
24. Attraktive Altersvorsorge durch mehrere Bausteine sowie die Option auf ein Zeitwertkonto
25. Benefits eines Familienunternehmens wie z.B. Belegschaftsrabatte und Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
26. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
27. Umfangreiche Gesundheitsleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung, vielseitige Fitnessangebote und die Möglichkeit zur Physiotherapie vor Ort
28. Subventionierte Snacks und Menüs
29. Vergünstigtes Jobticket und kostenfreie Parkplätze direkt am Arbeitsplatz