IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Client Management
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Wir suchen eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen, der bei uns in unserem Team IT-System Management tätig werden möchte.
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* Analyse, Troubleshooting & Fehlerbehebung im Windows Clientumfeld im 2nd und 3rd-Level
* Ansprechpartner für die Einführung neuer Software hinsichtlich den Client-Anforderungen
* Paketierung und Verteilung von Softwareprodukten
* Durchführung von Funktionstest neuer Softwarepakete
* Unterstützung bei der Bereitstellung, Optimierung und Support fachbezogener Dienste wie Telefonie, Mobile Device Management, Videoconferencing, etc.
* Aussteuerung & Koordination von Servicepartnern
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Um dieses Amt zu besetzen, erwarten wir:
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* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vergleichbare Qualifikationen bzw. Studiengänge
* Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration aktueller Windows-Betriebssysteme, inklusive zentraler Verwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien (GPOs)
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Intune, insbesondere zur Verwaltung hybrider Windows-Umgebungen sowie mobiler Endgeräte (iOS/Android) im Rahmen moderner Mobile Device Management (MDM)-Strategien
* Tiefgehendes Verständnis von Softwareverteilkonzepten sowie nachgewiesene Erfahrung in der Betreuung, Fehleranalyse und Optimierung von Windows-Clientinfrastrukturen
* Erfahrung in der Integration und Administration von MS Teams Telefonie (Direct Routing, Call Queues, Auto Attendants) ist von Vorteil
* Routine im Umgang mit IT-Service-Management-Systemen (z.B. Ticketsysteme wie ServiceNow, Efecte, OTRS usw.)
* Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme sowie deren Lifecycle-Management
* Praxiserfahrung in der Automatisierung von Verwaltungsaufgaben mittels PowerShell-Skripting – idealerweise inklusive Entwicklung eigener Module oder Automatisierung komplexer Deployment-Prozesse
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sie verfügen über ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
* Sie besitzen die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken
* Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut (C1), Englisch gut (B2)
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Bei uns bietet sich Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Branche.
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Als Teil unseres Teams werden Sie zum Erfolg beitragen und gleichzeitig Ihre eigenen Ziele erreichen können.
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Wir bieten:
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1. Ein wirksamer, sinnhafter und sicherer sowie dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche
2. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität
3. Stetig neue Begeisterung durch Entwicklungen in Medizin und Technik, Mitgestaltung der digitalen Zukunft in unserem Unternehmen
4. Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen
5. Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung in Bezug auf Zeit und Ort
6. Vereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit sowie betriebseigener KiTa
7. Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
8. Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes mit 30 Tagen Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung
9. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
10. Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket, Fahrradleasing mit