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Justizangestellte/r beim amtsgericht bad salzungen

Bad Salzungen
Amtsgericht Bad Salzungen
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine befristete Stelle als

Justizangestellte/r in der Geschäftsstelle

bei dem Amtsgericht Bad Salzungen zu besetzen.

Tätigkeitsprofil:

Anlegung und Verwaltung der Akten

Überwachung von Fristen und Terminen

Fertigung von Schriftstücken

Versenden von Akten

Schreiben nach Diktat

Bearbeiten von Posteingängen und -ausgängen

Erteilen von Auskünften

Anforderungsprofil:

I. Fachliche Qualifikation

abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Justizfachangestellten oder Notariatsfachangestellten bzw. die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Verwaltungs-

fachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement); mindestens: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sekretärin/Sekretär oder zur/zum Facharbeiterin/Facharbeiter für Schreibtechnik

II. Persönliche Anforderungen:

ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

gute Kommunikationsfähigkeit

Organisationsfähigkeit und Planungsvermögen

Zuverlässigkeit

selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Teamfähigkeit

sicheres Auftreten im Umgang mit Publikum (telefonisch und persönlich)

Wir bieten:

eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Arbeit

Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden

Vergütung bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L möglich

in- und externe Fortbildungsmöglichkeiten

Die Einstellung erfolgt in einem bis zum Ende der Elternzeit einer Bediensteten, voraussichtlich bis zum 31.10.2026, befristeten Arbeitsverhältnis zum Freistaat Thüringen auf Grundlage des TV-L entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und Aufgabenübertragungen.

Bewerbungsverfahren:

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung,

unter Angabe der Kennziffer bis zum 08.08.2025 an:

Amtsgerichts Bad Salzungen

- Verwaltungsabteilung -

Kirchplatz 6-8

36433 Bad Salzungen

agslz.poststelle@justiz.thueringen.de

Für Rückfragen steht Ihnen die Verwaltungsabteilung unter der

Tel.-Nr.: 03695 / 5566-19 oder 85 gerne zur Verfügung.

Besondere Hinweise:

Anerkannt schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Entsprechende Nachweise sind beizufügen.

Die Bewerber/inne stimmen der vorübergehenden Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.

Aus Kostengründen werden Eingangsbestätigung nur per E-Mail –soweit Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben – versandt. Ihre Unterlagen können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen frankierten Rückumschlag (DIA A 4) beifügen. Andernfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

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