In deiner Mission blühst du auf, denn:
* In unserem Team agierst du als erste Ansprechperson für unsere Vertriebsstandorte und koordinierst ihre Anliegen und Rückfragen zu zukünftigen oder bestehenden Aufträgen aus dem Einkauf heraus.
* Du agierst als Schnittstelle zwischen der Bechtle Logistik & Service GmbH und unseren Vertriebsstandorten, bis hin zu unseren Lieferanten und Herstellern.
* Über das tägliche Auftragsmanagement unterstützt du den Erfolg unserer Vertriebsstandorte maßgeblich.
* Zu den Aufgaben zählen unter anderem das aktive Auftragsmanagement, die Koordination von Reklamationen (z.B. fehlerhafte Lieferungen), Status-Anfragen zu offenen Auftragspositionen seitens Vertrieb, sowie Stornierungen und Umbuchungen.
* Du erkennst durch den regelmäßigen Austausch mit den Vertriebsgesellschaften Optimierungspotenziale und trägst zur Umsetzung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards sowie zur Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und Workflows bei.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Du bringst Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit mit und überzeugst durch eine starke schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeit, verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind dabei von Vorteil.
* Du bringst Reisebereitschaft mit.
* Persönlich gefallen uns besonders deine ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise, deine Freude an abwechslungsreichen Aufgaben sowie dein vernetztes Denken und deine Begeisterung für den Handel