Deine Aufgaben
* Analyse, Bewertung und Dokumentation fachlicher Anforderungen auf Vollständigkeit, Relevanz und Umsetzbarkeit
* Unterstützung im internen Anforderungsmanagement – Priorisierung, Abstimmung und Nachverfolgung von Maßnahmen
* Beratung zu Lösungsalternativen, Erstellung von Leitfäden und Moderation von Abstimmungsrunden
* Kommunikation und Vermittlung zwischen Vertrieb, Fachbereichen und IT
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung bestehender sowie neuer CRM- und Vertriebsprozesse
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs- oder Prozessmanagement, idealerweise im IT- oder Vertriebsumfeld
* Umfangreiche Kenntnisse über Verwaltungsorganisationen und interne Abläufe bei öffentlichen Trägern
* Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung im Projektmanagement sowie grundlegendes technisches Verständnis im IT-Umfeld