Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hausmeisterin (m/w/d)

Weilheim in Oberbayern
SOS Kinderdorf
Hausmeister
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Hausmeisterin (m/w/d)

1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Handwerk
3. Vollzeit
Jetzt bewerben

Der SOS-Kinderdorf e.V.

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Im SOS-Kinderdorf Weilheim bieten wir für die Region an unseren beiden Standorten in Weilheim und Garmisch-Partenkirchen ein vielfältiges Angebot im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns ein anregendes und attraktiv gestaltetes Arbeitsumfeld und eine breite Palette verschiedener Einsatzbereiche. Wenn Ihnen Anerkennung, Wirksamkeit und positive Resonanz im Beruf wichtig sind, ist dieses Stellenangebot sicher interessant für Sie.

Für unser SOS-Kinderdorf Weilheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Hausmeisterin (m/w/d)
in unbefristeter Anstellung, Vollzeit (38,5 Std./Wo.)

Ihr Aufgabenbereich:

Als Hausmeister*in mit Verantwortung für zwei Standorte tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere Einrichtungen funktional, sicher und gepflegt sind. Sie übernehmen ein breites Spektrum an handwerklichen, organisatorischen und technischen Aufgaben – stets mit Blick auf Sicherheit, Qualität und Zusammenarbeit.

4. Sie pflegen und halten die Außenanlagen regelmäßig instand, um eine verkehrssichere, gepflegte und einladende Umgebung für Kinder, Jugendliche, Mitarbeitende und Gäste sicherzustellen
5. Sie unterstützen bei Bau- und Renovierungsmaßnahmen durch handwerkliche Tätigkeiten und arbeiten eng mit internen Teams zusammen, um Vorhaben effektiv umzusetzen
6. Sie stehen im fachlichen Austausch mit Architekturbüros sowie mit den zuständigen Ansprechpartner*innen der Zentrale in München
7. Sie übernehmen allgemeine Hausmeistertätigkeiten und führen kleinere Reparaturen an Gebäuden und Außenanlagen eigenständig durch
8. Sie setzen die geltenden Arbeitssicherheitsbestimmungen um und schaffen damit an beiden Standorten einen sicheren Rahmen für alle Nutzergruppen
9. Sie koordinieren externe Dienstleister und Handwerksfirmen und stellen sicher, dass deren Leistungen den vereinbarten Qualitätsstandards und Zeitplänen entsprechen
10. Sie übernehmen die Wartungspflege sowie die damit verbundenen Verkehrssicherungspflichten
11. Sie kontrollieren regelmäßig die technischen Anlagen an unseren Standorten und gewährleisten deren ordnungsgemäßen Zustand
12. Sie verantworten den Fuhrpark, koordinieren anstehende Wartungs- und Prüftermine und führen Einweisungen in die Fahrzeugnutzung durch
13. dabei achten Sie auf die gewissenhafte Umsetzung von Kinder- und Betreutenschutz

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

14. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder bringen eine vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung mit
15. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit
16. Sie behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick und handeln lösungsorientiert und belastbar
17. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit mit
18. Sie haben Freude an der Arbeit in einer sozialen Einrichtung und identifizieren sich mit deren Werten
19. Sie zeichnen sich durch eine positive Grundhaltung aus – und behalten dabei gerne auch Ihren Humor
20. Ihr Umgang mit Nähe und Distanz zu den Betreuten ist professionell
21. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Unsere Leistungen als Arbeitgeber:

Ihre finanziellen Vorteile

22. ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
23. ein attraktives, am TVöDorientiertes Gehalt
24. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
25. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
26. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
27. monatliche Essensgeldzulage
28. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
29. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
30. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
31. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
32. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern

Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben

33. 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
34. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
35. mitarbeiterfreundliche Zeitausgleiche der anfallenden Schichtdienste
36. Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
37. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge

38. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
39. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
40. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
41. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
42. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hausmeister (m/w/d) für die neue kita "st. andreas" frankenried in teilzeit (4-5 std./woche), unbefristet, 1.09.2025
Mauerstetten
Festanstellung
KiTA-Zentrum St. Simpert
Hausmeister
Ähnliches Angebot
Hausmeister (m/w/d) gesucht! (hausmeister/in)
Weilheim in Oberbayern
Groh Gebäudemanagement
Hausmeister
Ähnliches Angebot
Hausmeister/-in (m/w/d)
Marktoberdorf
Stellenanzeige aus der AZ
Hausmeister
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote SOS Kinderdorf
SOS Kinderdorf Jobs in Weilheim in Oberbayern
Dienstleistung Jobs in Weilheim in Oberbayern
Jobs Weilheim in Oberbayern
Jobs Weilheim-Schongau
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Hausmeister Jobs > Hausmeister Jobs in Weilheim in Oberbayern > Hausmeisterin (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern