Aufgaben
* Als Assistenz für die Abteilung kommunales Partnermanagement und Konzessionen bist du verantwortlich für die Organisation und Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen der Mitarbeiter:innen der Abteilung und des Vorstandes.
* Die unternehmensinterne Koordination und Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Bewerbungs- und Angebotsunterlagen im Rahmen von Konzessions- und anderen Wettbewerbsverfahren gehören zu deinen Aufgaben. Dazu kümmerst du dich um die Finalisierung der Unterlagen.
* Du betreibst Recherche und stellst Informationen, beispielsweise über Stadtwerke und Kommunen, zusammen. Dazu kümmerst du dich um den Aufbau und die Pflege der Datensammlung. Ein weiterer Teil deiner Tätigkeiten ist die Erstellung von PowerPoint-Präsentationen.
* Die Überwachung der Einhaltung von Fristen rundet dein Aufgabenprofil ab.
Anforderungen
* Du verfügst über einen Abschluss der allgemeinen Hochschulreife und über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Dazu hast du mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz, idealerweise mit energiewirtschaftlichem Bezug.
* Organisations-, Koordinations- und Kommunikationsstärke, eine ausgeprägte Recherchekompetenz, eine adressatengerechte Kommunikation sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen deine Persönlichkeit aus.
* Du besitzt Erfahrung in der Ausarbeitung und im Redigieren umfangreicher Texte und bist versiert im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen.
* Eine hohe IT-Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.