Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Serviceanfragen, z. B. bei Ein- und Austritten von Mitarbeitenden sowie bei der Beschaffung von Equipment und Software (Service Request Management)
* Verwaltung und Pflege der Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen auf Clientseite
* Annahme von Störungsmeldungen und umfassende Fehleranalyse (Incident & Problem Management) im Bereich Client Support
* Monitoring der Systeme und Komponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
* Aufbau, Installation und Wartung/Update des technischen Arbeitsplatz-Equipments (Hard- und Software)
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine äquivalente Qualifikation
* Begeisterung für anspruchsvolle technische Aufgabenstellungen
* Praktische Erfahrung in der Verwendung eines Helpdesk-Systems
* Von Vorteil: Kenntnisse im Umgang mit Windows Serversystemen und Active Directory
* Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen