Wir sind die GWG-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Als Wohnungsunternehmen der R+V-Versicherungsgruppe betreuen wir ca. 15.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Deutschland. Rund 230 Kolleginnen und Kollegen kümmern sich an sechs Standorten um unsere Mieterinnen und Mieter. Wir verfolgen einen ambitionierten CO2-Klimafahrplan für unsere Gebäude und sind ESG-zertifiziert. Wohnungswirtschaft und Nachhaltigkeit sind unsere Leidenschaft!
Immobilienkaufmann /-frau (m/w/d) für die zentrale Kundenbetreuung
Vollzeit | Unbefristet | Standort: Stuttgart
Du willst nicht nur Wohnungen verwalten, sondern das Zuhause von Menschen mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
* Kundenbetreuung: Du bist das Bindeglied zwischen unseren lokalen Geschäftsstellen und den Mietern. Du sorgst für eine effiziente und transparente Kommunikation und nimmst Mieteranliegen proaktiv auf. Als erste Anlaufstelle bist du die treibende Kraft bei der Lösung von Anliegen und stehst für schnelle, zielgerichtete Ergebnisse.
* Optimierung der Kundenkommunikation: Du übernimmst die Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenanfragen und arbeitest stetig an der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsprozesse, um die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
* Steuerung von Dienstleistern: In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams koordinierst du die Auswahl und Steuerung der Dienstleister vor Ort. Du behältst stets den Überblick, sorgst dafür, dass Leistungen termingerecht erbracht werden, und kümmerst dich um die Einhaltung wichtiger Fristen.
* Werterhaltung und Wertsteigerung: Gemeinsam mit den Abteilungen Asset Management und Technik bist du aktiv in die Planung und Steuerung von Investitionen eingebunden, die darauf abzielen, den Wert unserer Immobilien zu erhalten und gezielt zu steigern.
* Know-how: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der kaufmännischen Kundenbetreuung mit. Deine fundierten Fachkenntnisse, insbesondere im Mietrecht und in der Gebäudetechnik, sowie dein gutes Verständnis aktueller Markttrends, ermöglichen dir einen wertvollen Beitrag in unserem Team.
* IT-Kompetenz: Du bist geübt im Umgang mit den MS-Office-Tools und die Einarbeitung in neue IT-Programme fällt dir leicht – SAP-Kenntnisse sind ein Plus
* Verlässlichkeit und Eigenverantwortung: Du organisierst Deine Aufgaben proaktiv, arbeitest strukturiert und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und deren Ergebnisse. Dabei behältst du stets den Überblick und bist zuverlässig in der Umsetzung.
* Kommunikationsstärke: Als echter Dienstleister (m/w/d) zeichnest du dich durch eine offene und empathische Kommunikation aus – sei es im Kontakt mit Mietern, Kunden oder dem Team. Dabei verstehst du es, lösungsorientiert zu agieren.
* Flexibilität: Bis zu 40% mobiles Arbeiten und flexible Gleitzeit – dein Alltag, deine Entscheidung.
* Attraktive Benefits: 30 Tage Urlaub (+24.12. und 31.12. frei), 50% Zuschuss für das Deutschlandticket oder Jobticket, JobRad-Leasing und vergünstigte Mietwohnungen aus unserem Bestand.
* Work-Life-Balance: Ergonomische Arbeitsplätze, Urban Sports-Rabatte und Corporate Benefits.
* Fairness & Vorsorge: Tariforientierte Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld), betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
* Engagement fördern: Bis zu 16 Stunden Freistellung pro Jahr für soziales Engagement.
* Und wir bieten noch mehr:
Hier erfährst du alles weitere über uns.
JBRP1_DE