Bist du bereit, deine Fähigkeiten im Bereich Lohnbuchhaltung einzusetzen?
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Lohnbuchhalter:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Betreuung und Beratung unserer Mandanten bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Kommunikation mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Pflege und Prüfung abrechnungsrelevanter Daten aus HR-Systemen (z. B. Personio)
* Mitgestaltung effizienter, digitaler Lohnprozesse mit unserem Produktteam
Hier findest du alle Anforderungen an dich als zukünftige Kollegin oder Kollege:
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn und Gehalt
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV LODAS, Lohn & Gehalt oder vergleichbaren Systemen
* Digitale Affinität, Eigenverantwortung und Teamgeist
Du arbeitest eng mit unserem Steuerfachteam zusammen und bist die erste Ansprechperson für das Thema Lohn. Unsere Agilität, flachen Hierarchien und viel Vertrauen bieten dir eine stabile Arbeitsumgebung. Wir werten Deine Meinung und Freude an Prozessen und deinen Erfahrungsbonus sehr hoch.
Der Bewerbungsprozess ist klar und schnell definiert:
1. Kurzbewerbung (CV reicht aus)
2. Kennenlerngespräch (remote, 30 Min) – wer bist du, wer sind wir?
3. Fachgespräch (remote, 30–45 Min) – konkreter Austausch zu Tools und Prozessen
4. Optional: Einblick in unsere Systeme & Arbeitsweise
5. Angebot und Start
Du hast Fragen oder willst direkt loslegen? Dann sende uns einfach eine Nachricht.