Das Unternehmen
Aufgaben
* Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Erstellung von Dokumenten für Kunden in Europa
* Disposition, Lieferterminüberwachung und Abstimmung mit Logistik sowie internationalen Lagern
* Koordination mit internen Schnittstellen (Vertrieb, Logistik, Zoll) und enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in den USA
* Bearbeitung von Reklamationen und Versand von Mustern
* Pflege der CRM-Daten und Sicherstellung einer effizienten Kommunikation
Profil
* Sie bringen Interesse an der Arbeit im internationalen Vertriebsinnendienst mit und haben Freude an der Organisation komplexer Abläufe
* Kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch erste oder mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise international
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicher im täglichen Einsatz
* Sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Attraktives Gesamtpaket aus Gehalt, Urlaub und Entwicklungsmöglichkeiten
* Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
* Home-Office (1 Tag/Woche)
* Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
* Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jahresbonus, Teamevents und betriebliche Fitnessangebote (Qualitrain)
* Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und Auto, kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort