Die Personal- und Organisationsentwicklung des DLR, unterstützt Mitarbeitende und Führungskräfte bei der Entwicklung ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen durch verschiedene Seminar- und Trainingsangebote, spezielle Förderprogramme und individuelle Maßnahmen.
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Das erwartet dich Für unser Team aus Personalentwicklern/innen, E-Learning-Experten/innen und administrativen Sachbearbeitern/innen suchen wir jetzt dich als studentische Hilfskraft für die Unterstützung des digitalen Lernens, insbesondere bei der Administration unseres Learning Management Systems (LMS) „SAP SuccessFactors“ mit den Modulen „Learning“, „Performance Aus unserer Zentrale in Köln arbeitest du Schulter-an-Schulter zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen der Personal- und Organisationsentwicklung an allen Standorten des DLR.
Mit deiner Arbeit verfolgst du mit uns das gemeinsame Ziel, den Mitarbeitenden des DLR ein einzigartiges Portfolio an Kursen, Instrumenten und Produkten zu bieten.
Diese dienen sowohl zur individuellen als auch teamübergreifenden beruflichen Entwicklung.
Dabei entwickeln wir uns selbst und unsere Angebote stetig weiter, ohne den Fokus für das Wesentliche zu verlieren: Die Unterstützung der Forschung in Deutschland.
Deine Aufgaben Du administrierst gemeinsam mit den Produktverantwortlichen des LMS die Module „Learning“, „Performance Du arbeitest gerne im Team und gehst selbständig und engagiert an Herausforderungen heran? Dann möchten wir dich kennenlernen! Wir unterstützen dich bei der Bewältigung der neuen Aufgaben durch eine gezielte Einarbeitung und Fortbildungsmaßnahmen.
Bei uns erwartet dich ein freundliches und offenes Miteinander sowie ein erfahrenes Team, das stets am Puls der Zeit agiert und seine Aufgaben mit Begeisterung bearbeitet.
Das bringst du mit Du befindest dich in einem Studium (Bachelor oder Master) (beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Datenwissenschaften, Business Administration, Betriebswirtschaftslehre o.
ä.) Du besitzt Kenntnisse in der Administration eines LMS.
Grundkenntnisse in SAP SuccessFactors sind von Vorteil, insbesondere im Bereich Analytics und Reporting Du hast grundlegende Kenntnisse in der Datenanalyse und im Datenmanagement und/oder Erfahrung im Umgang mit HR-Daten und der Erstellung von Reports Du bringst Power-Point und Excel Kenntnisse mit Du hast Erfahrung in der Erstellung von multimedialen Lerninhalten Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise Für die Korrespondenz mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 5 TVöD.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fragen zu dieser Position ( Kennziffer 1899 ) beantwortet dir gerne: Frau Carolin Kersten Tel.: 02203 601 2545