Wir sind eine 1950 gegründete norddeutsche Kanzlei (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte) und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung einen engagierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Flensburg.
Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.
1. Sie erledigen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen festgelegten Mandantenstamm.
2. Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern.
3. Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens.
4. Abrechnung der Entgelte.
5. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
6. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
7. Sie haben Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
8. Sie sollten Eigeninitiative, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
9. Die üblichen MS-Office-Programme und (optional) DATEV LODAS sollten Sie beherrschen.
10. Sie haben keine Scheu vor aktuellen Digitalisierungsthemen und digitalen Prozessen.
* Unbefristete Vollzeitstelle (auf Wunsch auch Teilzeit möglich).
* Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit.
* Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team.
* Attraktive Vertragsbedingungen und leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt.
* Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Benzingutscheine, Wellpass.
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
* Moderne Büroausstattung und IT-Infrastruktur.
* Verkehrsgünstiger Arbeitsplatz / Pkw-Stellplätze.
* Kurze Entscheidungswege und klare Strukturen.
* Regelmäßige Fortbildungen und individuelle Förderung.
* Wir legen großen Wert auf eine langfristige Beziehung zu unseren engagierten Mitarbeitern.