Seniorenbeistand als soziale Verantwortung
Bewerber/-innen mit Betreuungsassistentenausbildung nach § 43b SGB XI unterstützen Senioren bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und aktivieren sie in ihrem Alltag.
]
* Teilzeittätigkeit mit einem Stundenumfang von 20 Stunden pro Woche
* Leistungsorientierte Vergütung nach AVR-C
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Vorteile für unsere Mitarbeiter/innen:
* Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem leistungsstarken, multiprofessionellen Team mit ganzheitlichem Versorgungskonzept
* Durchführung, Dokumentation und Evaluation von individuellen und gemeinschaftlichen Betreuungsangeboten
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von jahreszeitlichen Festen, Ausflügen und kulturellen Angeboten für die Bewohner/innen
* Hohe Eigenverantwortung in der Planung und Strukturierung des beruflichen Alltages
* Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot
Unser Haus Maria Hilf ist ein Teil der St. Augustinus Gruppe:
Aus einer langjährigen Erfahrung heraus betreiben wir Einrichtungen zur Pflege und Betreuung von Menschen im Alter und denen mit Behinderung. Wir schaffen eine liebevolle Atmosphäre sowie professionelle Unterstützung und Betreuung unter Einbindung verschiedener Berufsgruppen und Fachkräfte. Eine große Bedeutung liegt auf der Selbstbestimmtheit unserer Bewohner/innen und deren individueller Förderung.