Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im
Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere
Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und
verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und
Bildungsangebot.Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann
bewerben Sie sich als Stellvertretende Leitung (m/w/d)
Liegenschaftsabteilung Sie gestalten die Liegenschaftspolitik der
Stadt Lindau (B) aktiv und langfristig mit.Ihre Aufgaben:Allgemeine
Vertretung der Abteilungsleitung, ggf. auch in politischen Gremien
sowie bei Abstimmungsprozessen der Abteilung mit anderen Fachämtern
und DrittenVermarktung und Bewirtschaftung städtischer Grundstücke
und GebäudeVermietung und Verpachtung der städtischen
Liegenschaften, darunter zahlreiche touristische Einrichtungen wie
z. B. Häfen und BäderAllgemeine Grundstücksangelegenheiten
(Verwaltung, An- und Verkäufe, Abschluss von Tausch- und
Gestattungsverträgen, Bestellung von Dienstbarkeiten und sonstiger
dinglicher Rechte, Bearbeitung von Rangrücktritten, Löschungen und
Pfandfreigaben, Wahrnehmung von Notarterminen, Abwicklung von
Verträgen)Wahrnehmung der städtischen Eigentümerfunktion,
einschließlich Begehungen und Ortsterminen, sowie selbstständige
Verhandlungen mit DrittenMitarbeit bei der Steuerung und
Koordination von Grundsatzentscheidungen sowie Erstellung von
Vorlagen für politische GremienUnterstützung bei der
Digitalisierung und zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung
sowie bei SonderprojektenIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes
Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d), Bachelor of Arts Public
Management, Juristen (m/w/d) mit 2. Staatsexamen bzw. ein
vergleichbarer Hochschulabschluss im Bereich Immobilienmanagement;
alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt
(m/w/d) BL II oder Notarfachangestellter (m/w/d)Kenntnisse im
Immobilienmanagement sowie im Grundstücks- und Vertragsrecht von
VorteilProfundes wirtschaftliches und rechtliches Verständnis sowie
Freude an GestaltungGutes Gespür für die Arbeit an der
Schnittstelle zwischen Politik und VerwaltungFähigkeit, sich in
komplexe Themen rechtssicher einzuarbeiten Interesse an der
Digitalisierung und Weiterentwicklung der
AbteilungKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und
Hands-on-MentalitätUnser Angebot:Ein unbefristetes
Arbeitsverhältnis und vielseitiges Aufgabengebiet in einer
interessanten Funktion der Stadt Lindau (B)Die Chance, in einer
Stadt mit hohem touristischen Stellenwert gesellschaftlich
relevante Themen eigenverantwortlich zu gestaltenLeistungsgerechte
Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen
Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöDMöglichkeit zu
regelmäßigen FortbildungenEin flexibles Arbeitszeitmodell und
mobiles ArbeitenJahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge,
finanzielle Beteiligung am Jobticket, Fahrradleasing und
FirmenfitnessEin tolles Team und eine freundliche
AtmosphäreWunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskanapark
direkt am BodenseeuferKontakt und Informationen:Für Rückfragen
stehen Ihnen die Leiterin der Liegenschaftsabteilung, Frau Netz
(Tel.: 08382 918-220), und die Personalabteilung (Tel.: 08382
918-109) gerne zur Verfügung.Haben wir Ihr Interesse
geweckt?Bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal bis zum
09.11.2025.Stadt Lindau Bregenzer Straße 6 88131 Lindau
(B)www.stadtlindau.de