Ihre Aufgaben
1. Sie leiten IT-Projekte mit dem Schwerpunkt E-Akte und beraten die Organisationseinheiten hinsichtlich Projektmanagement und Methoden
2. Sie erfassen und analysieren aktuelle IT-Prozesse und leiten davon Optimierungspotentiale im Zuge der Digitalisierung ab
3. Sie entwickeln und schreiben Prozessmanagementstrategien und Methodenstandards zur Modellierung und Dokumentation der Prozesse fort
4. Sie planen, steuern und koordinieren den IT-Einsatz und managen die IT-Regeln, IT-Standards und Service Level Agreements
5. Sie beschaffen Hard-, Software und technische Anlagen
Unsere Anforderungen
Erforderlich sind:
6. ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau, bevorzugt in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften oder Projektmanagement oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II oder ein Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt bzw. Betriebswirt (VWA) (m/w/d)
7. Erfahrungen in der Prozessentwicklung und Prozessdokumentation (Arbeitszeugnisse o. ä. Nachweise erforderlich)
8. Erfahrungen in der Projektarbeit und mit Veränderungsprozessen (Arbeitszeugnisse o. ä. Nachweise erforderlich)
Berücksichtigt werden ebenfalls Personen, welchen das Ergebnis der oben genannten Qualifikationen innerhalb der nächsten 6 Monate vorliegen wird. Die Einstellung als IT Projekt- und Prozessmanager / E-Akte (m/w/d) erfolgt jedoch frühestens, wenn die erforderliche Qualifikation nachgewiesen werden kann.
Erwünscht sind:
9. Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen und IT-Kommunikationslösungen
10. Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, MS-Anwendungen, Netzwerk- und Servertechniken
11. vertiefte Kenntnisse zu E-Akten-Systemen
12. Präsentations- und Moderationskompetenz
13. Team- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität
14. Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz
Wir bieten
15. mehrere unbefristete Beschäftigungsverhältnisse in der Entgeltgruppe 11 TVöD (ab 4.153,35 € bis 6.154,45 € brutto)
16. eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden (Teilzeit ist möglich)
17. 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
18. umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. jährliche Sonderzahlung und Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge
19. attraktive individuelle Qualifizierungsangebote
20. Familienfreundlichkeit (z. B. Gleitzeit und mobiles Arbeiten)
21. gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen
22. eine umfassende Einarbeitung
23. Möglichkeit Job-Ticket und Fahrradleasing
24. Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlineshops
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30. Juni 2025.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungskosten können von der Stadt Halle (Saale) leider nicht erstattet werden. Das Personalauswahlverfahren wird gegebenenfalls mit Hilfe von Online-Eignungsdiagnostik-Testverfahren sowie Videokonferenzen durchgeführt.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem datenschutzrechtlichen Informationsblatt auf unserer Homepage.
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