Ihr Arbeitsplatz ist unser Kinderhort mit einer Betriebserlaubnis für 100 Kinder. Aktuell betreuen wir in einem offenen Konzept 85 Kinder in der Zeit von 11 – 17 bzw. 18 Uhr. In den Ferien haben wir ab 7.30 Uhr geöffnet.
Wir sind …
Ø eine Elterninitiative die seit mehr als 30 Jahren Verantwortung in der Gemeinde
Pliening übernimmt.
Ø eine gewachsene Institution, die sich seit ihrer Gründung um die Bedürfnisse von
Familien kümmert und bereits vieles bewegt hat.
Ø ein kleiner Träger in der Kinderbetreuung, der dafür sorgt, dass sich Kinder,
Eltern und Mitarbeiterinnen in einer persönlichen und wertschätzenden
Atmosphäre wohl fühlen können.
Ø ein Arbeitgeber, dem der persönliche Kontakt mit den Mitarbeiterinnen wichtig ist
und alle Anliegen zeitnah im direkten Kontakt bearbeitet.
Zu uns gehören …
Ø professionelle Verwaltungsstrukturen mit einer hauptamtlichen Geschäftsführung.
Ø das Kinderhaus im Plieninger Familienland mit 85 Hortplätzen und 20 Kitaplätzen,
eine Mittagsbetreuung mit 75 Plätzen, eine Kindertagesstätte und weitere
Angebote des Vereins.
Ø eine eigene Küche in der täglich frisch für unsere Kinder in Hort, Mittagsbetreuung,
Kita und unserer Mitarbeiterinnen gekocht wird.
Ø zurzeit 28 Mitarbeiterinnen, die gerne in der Kinderbetreuung, in der Küche und in der Verwaltung arbeiten.
Ø die ehrenamtlichen Vorstände, die sowohl für die hauptamtliche als auch für die
ehrenamtliche Arbeit des Vereins die Verantwortung übernehmen
Aufgaben
Das bringen Sie mit …
Ø Erfahrung mit Schulkindern der ersten bis vierten Klasse
Ø Einen liebevollen, aber konsequenten Erziehungsstil
Ø Spaß daran Neues zu lernen und eigene Ideen umzusetzen
Ø Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikationsfähigkeit
Ø Motivation, ein Team zu führen und Mitarbeiter anzuleiten
Ø Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Ø Sicherheit in den gesetzlichen Grundlagen der Arbeit mit Kindern
Ø keine Scheu vor Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Ø Zuverlässigkeit und Flexibilität
Ø Interesse an innovativen Konzepten
Ø Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
Ø Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Qualifikation
Ø abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Dipl.
Sozialpädagoge/in, M.A. / B.A. in Pädagogik
Ø mehrjährige Berufspraxis und Leitungserfahrung sind von Vorteil
Benefits
Bei uns finden Sie…
Ø Einen angenehmen Arbeitsplatz in einer modernen, innovativen Einrichtung
Ø Eine familiäre Atmosphäre mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
Ø Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kreativen und motivierten Team
Ø Einen herzlichen, wertschätzenden Umgang im Team und mit den Eltern
Ø kurze Entscheidungswege
Ø wenig bürokratischen Aufwand
Ø Vergünstigung beim Mittagessen aus der eigenen Küche
Ø Betriebs- und Teamausflüge
Ø Regelmäßige Fortbildungen
Ø Ein Beschäftigungsverhältnis nach TVöD mit Ballungsraumzulage
Ø Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch Freistellung mit
Entgeltfortzahlung bei Krankheit des eigenen Kindes
Ø bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
Ø Vergünstigung bzw. Zuschuss für die Betreuungskosten der eigenen Kinder
Ø Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung,
gerne auch per E-Mail (bitte alle Dokumente in einer PDF).
Mehr Informationen zur EIP gibt es auf unserer Internetseite. Dort finden Sie auch unser Leitbild,unsere Einrichtungskonzeptionen und unsere Verpflegungskonzeption.