Senioren, Wohn- und Pflegeheim "Arche Noah" in Nabburg
Zur Stelle
Küchenhilfskraft (m/w/d)
Kemnather Str. 1, 92507 Nabburg
Abteilung: Senioren, Wohn- und Pflegeheim "Arche Noah" in Nabburg Vollzeit
Eintrittstermin: ab sofort
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und mit seinen ca. hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und ca. aktiven ehrenamtlichen Mietgliedern die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK Kreisverband Schwandorf deckt neben dem Katastrophenschutz flächendeckend im ganzen Landkreis Angebote im Gesundheitswesen ab. Dazu gehört der Ambulante Pflegedienst, Senioren- Wohn- und Pflegeheime, Hausnotruf und Rettungsdienst. In der Kinder- und Jugendhilfe ist der BRK Kreisverband Schwandorf der größte Träger des BRK in Bayern. Hier leisten wir Dienste in vielen Kindertagesstätten, Schulbegleitungen und Offenen Ganztagsschulen. Es werden zurzeit ca. 900 Mitarbeiter beschäftigt, daneben sind rund ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz. Der Kreisverband Schwandorf hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Küchenhilfskraft (m/w/d) in Teilzeit im Senioren, Wohn- und Pflegeheim "Arche Noah" in Nabburg
Was wir Ihnen bieten
1. Leistungsgerechte Vergütung inkl. Zulagenregelungen und Zuschlägen nach dem BRK-Tarifvertrag
2. Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung über die ZVK Bayern
3. Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld)
4. 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Erholungstage im Schichtdienst
5. Mitarbeiterprämien
6. Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement
8. Fahrrad-Leasing
9. Auslandsrückholdienst
10. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
Ihre Aufgaben
11. Vor- und Zuarbeiten bei der Speisenherstellung
12. Befüllen der Speisewagen für die Wohnbereiche und Versorgung des Rücklaufes
13. Reinigung von Geschirr und Küchengeräten
14. Reinigen der Küchenausstattung, des Fußbodens, der Nebenräume und Kühlräume unter Beachtung des vorgegebenen Reinigungsplans und dessen Dokumentation
15. Informationsweiterleitung an zuständige Stellen
16. Entgegennehmen von Bewohnerwünschen und Weitergabe von Beschwerden und Anregungen an die Küchenleitung
Sie bringen mit
17. Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse
18. Verständnis für Sauberkeit und Hygiene
19. Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie die persönliche und gesundheitliche Eignung
20. Lernbereitschaft und Engagement
21. selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise