Jobbeschreibung
Die Stadtwerke Marburg bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich Strom, Wärme, Gas, Wasser und Abwasser an. In diesem Zusammenhang ist die Systemtechnische Verwaltung von Zähl- und Messeinrichtungen der Sparten Gas, Wasser und Wärme ein wichtiger Aspekt.
Zu den Aufgaben gehören:
* Beschaffung von Messgeräten für Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung
* Überwachung von Eichgültigkeitszeiten und Erstellung von Turnuslisten
* Logistik in der Lagerhaltung und Wartung von Standrohren gemäß Trinkwasserverordnung
Die Mitarbeiter arbeiten in einem teamorientierten Umfeld mit vielfältigen Tätigkeiten und erhalten Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen und Schulungen.
Einige weitere Vorteile sind:
* Krisensichere Arbeitsplatz mit systemrelevanten Aufgaben
* Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen und Schulungen
* Vergütung nach Tarifvertrag einschließlich betrieblicher Altersvorsorge
* Betriebskantine, Parkplätze vor Ort sowie direkte ÖPNV-Anbindung
Für das Amt werden folgende Qualifikationen gefordert:
* Abgeschlossene Berufsbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-/Heizungs- und Klimatechnik/ Installateur oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse über die Messverfahren in der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung
* Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in MS-Office; Erfahrung mit ERP-Systemen ist ideal
* Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität