Sachkundenakquise und Vertriebsentwicklung
Wir suchen einen motivierten und selbstständigen Mitarbeiter, der in unserem Team für die Akquise von Neukunden sowie die Entwicklung von Geschäfts- und Verkaufsfeldern zuständig ist.
Die Hauptaufgaben umfassen:
* Akquise von Neukunden im Bereich der Halbleitertechnologie und verwandten Bereichen.
* Erschließung neuer Geschäfts- und Verkaufsfelder.
* Betreuung von Bestandskunden sowie direkte Ansprache.
* Ausbau von langfristigen nachhaltigen Kundenbeziehungen.
Zu den idealen Voraussetzungen gehören eine abgeschlossene technische Ausbildung, insbesondere im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus erwartet man ein hohes Maß an technischem Verständnis, Lösungsorientierung und Prozessverstehen.
Die Begeisterung für den Bereich Mikroelektronik sollte vorhanden sein. Erfahrung im Service und/oder in der Neukundenakquise ist wünschenswert. Ein sicheres Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sind ebenfalls vorteilhaft.
Ein gutes Deutschkenntnis ist erforderlich, da regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Kollegen erfolgt.
Wer sich auf diese Herausforderung begeben möchte, sollte über eine offene, kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit verfügen. Eine Reisebereitschaft und die Fähigkeit, sich in Themen einzuarbeiten und in die Tiefe zu gehen, werden geschätzt.
Als Gegenleistung bieten wir:
* Einen sicheren Arbeitsplatz und Homeoffice.
* Diverse Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
* Selbstständiges Arbeiten in einem gut eingespielten Team.
* Hoher Gestaltungsspielraum.
Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung.