Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den User-Support (Helpdesk) und die Durchführung verschiedener Schulungen
* Evaluierung und Durchführung von Upgrades für Hard- und Software
* Erstellung und Pflege der internen Prozessdokumentation sowie Verantwortung für tägliche Datensicherungen und Systemwiederherstellungen
* Wartung und Unterstützung lokaler Netzwerksysteme, einschließlich Firewall, Router, Switches, Server, Internet, VPN und Telefonsysteme
* Pflege von Beständen sowie Beschaffung von Hardware, Software und Lizenzen
* Unterstützung bei der Identifizierung und Behebung von Netzwerkschwachstellen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erfahrung in der Betreuung einer großen LAN/WAN-Infrastruktur
* Sehr gute Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erste praktische Erfahrungen mit Windows Server OS, VMWare, Veeam, SonicWall Firewall, Cisco Switches, Ivanti, PRTG und CB/CBit9
* Schnelle Analyse neuer Sicherheitsvorgaben und proaktive Ermittlung sowie Beseitigung von Risiken und Sicherheitslücken