Buchhaltung als Schlüsselkompetenz
In diesem Rolle übernimmst du Verantwortung für die Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Reisekosten sowie komplexe Intercompany-Fälle. Du bist zuständig für Zahlläufe, Abstimmung von Sachkonten und offenen Posten.
Aufgabenbereich: Kreditorenbuchhaltung
* Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Reisekosten
* Komplexe Intercompany-Fälle
* Zahlläufe
* Abstimmung von Sachkonten und offenen Posten
Mitarbeit bei Abschlüssen
Aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, Abstimmung mit Teams zum aktuellen Stand. Vorarbeit für Bilanzbuchhaltung bei Jahresabschlüssen und Monatsabschlüssen zeitnah verfügbar machen.
Liquiditätsmanagement
Planung und Überwachung der konzernweiten Liquidität. Zahlungsfähigkeit der Gesellschaften sicherstellen. Bankbuchen in Datev unterstützen.
Weiterer Aufgabenbereich
* Ansprechpartner*in für Externe
Mehrere Jahre Berufserfahrung, Kenntnisse in DATEV, Vollzeitjob, technische Expertise und Lust auf Veränderung. Buchhaltung als Umfeld zur Zielführenden Nutzung von Zahlen, Prozessen und Regulatorik.