Wir sind Merkle. – Und wir sind Dentsu.
Merkle ist Dentsu’s datengetriebene Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Wir arbeiten branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen in der DACH-Region zusammen. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur im Dentsu-Netzwerk und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.
Bei Merkle sind wir mehr als 2000 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Wir arbeiten eng mit unseren Technologiepartnern im Bereich Cloud Computing zusammen, z.B. Adobe, Salesforce, Microsoft, Braze, Shopify, Sitecore, Magnolia, SAP, Amazon Web Services und Google, um unsere Kund:innen bei ihrer digitalen Transformation nachhaltig zu unterstützen.
Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft mit unseren Kund:innen.
Bist Du dabei? Wir suchen Dich für unsere Standorte in Hamburg, Frankfurt oder München!
Dein Job bei Merkle:
Für unser dynamisches Wachstum suchen wir eine erfahrene und inspirierende Führungspersönlichkeit als Head of Sales Germany (m/w/d). Du bist verantwortlich für den Aufbau enger Kundenbeziehungen, Neukundengeschäft in Deutschland, Umsatzförderung und Kundenzufriedenheit:
* Gesamtverantwortung für den Vertrieb in Deutschland und Leitung eines Teams von 5 Mitarbeitenden.
* Entwicklung und Steuerung innovativer Vertriebsstrategien zur Neukundengewinnung und zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen.
* Aufbau vertrauensvoller, langfristiger Kundenpartnerschaften auf Augenhöhe mit C-Level Entscheidungsträger:innen.
* Führung komplexer Angebotsprozesse bis zum Abschluss, unterstützt durch unsere Technologiepartner.
* Teil des deutschen Leadership-Teams und länderübergreifende Zusammenarbeit im Merkle- und Dentsu-Netzwerk.
Deine Skills für Merkle:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in Digital-Agenturen oder Beratung.
* Erfolge in der Akquise und im Management von Großkunden im Bereich Digital Transformation / CXM.
* Fundiertes Know-how in CRM, Loyalty, E-Commerce, Customer Data Platforms oder CMS.
* Branchentiefe in Bereichen wie Retail, CPG, Manufacturing, Healthcare oder Finance ist von Vorteil.
* Netzwerken ist Deine Leidenschaft. Überzeuge auf Executive-Ebene mit Deinem sympathischen Auftreten.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Benefits bei uns:
* Social Impact: 2 Volunteering Days für Dein Herzensprojekt.
* Mental Health: 3 Wellnessdays zusätzlich zu Deinem Urlaub & Programme zur mentalen Gesundheit.
* Nachhaltigkeit: Erneuerbare Energien in unseren Büros – Co2-neutral Arbeiten.
* Academy: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unser Netzwerk und unsere hauseigene Academy.
* Learning Allowance: 40 Stunden jährlich für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
* Officedogs: Flauschige Begleiter in Hamburg, Augsburg, München, Berlin & Düsseldorf.
Merkle Rahmenbedingungen:
* Urlaub: 27 Tage im Jahr.
* Arbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit & Homeoffice, Mehrarbeit wird erfasst.
* Daily Booster: Frisches Obst & Kaffee in unseren Büros.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Auf Deine Bewerbung freuen wir uns. Bitte teile uns Deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung mit.
Bei Fragen melde Dich gerne bei uns.
#J-18808-Ljbffr