Jobbeschreibung
* Aufgaben und Leistungen:
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende rund um Fragen zum Trainingscurriculum: Unterstützung im Bereich Trainingsmanagement, Trainer*Innenauswahl und -betreuung, Trainingsvor- und -nachbereitung, Teilnehmendenmanagement.
* Verantwortungsbereich:
* Verwaltung und Weiterentwicklung des Learning Management Systems sowie Erstellung von Auswertungen und Präsentationen zu Themen aus den Bereichen Training und Personalentwicklung.
* Operative Tätigkeit:
* Begleitung des operativen Bewerbermanagements sowie insbesondere der Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern. Screening von Bewerbungsunterlagen und Vorauswahl der Kandidatinnen und Kandidaten.
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung (virtueller) Interviewtage sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Recruiting-Events.
* Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung des Onboardings für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Sicherstellung von reibungslosen operativen Prozessabläufen.
* Bei Bedarf oder Interesse: Unterstützung innerhalb eines anderen Aufgabenfeldes des Operations Teams.
* Das Tätigkeitsprofil besteht aus mehreren Aspekten:
Training und Personalentwicklung sind zentrale Aufgaben, da wir einen Wert auf Bildung und Qualifizierung legen. In diesem Zusammenhang warten Sie auf Ihre Ansicht hinsichtlich Trainingscurriculum.
* Voraussetzungen:
* Teamfähigkeit und Flexibilität: Hierbei können sich verschiedene Persönlichkeitstypen bewähren, vorausgesetzt, diese haben ein sehr gutes Umschalten zwischen verschiedenen Herausforderungen.
* Nutzen Sie die Chance, aktiv in die Entwicklung des Händlervertriebsystems einzubringen und die Karriere bei uns fortzusetzen!