Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung liegenschaften

München
Stadtverwaltung Neuwied
Manager
Inserat online seit: 14 Dezember
Beschreibung

Über uns
Stadtverwaltung Neuwied: Herzlich WillkommenBei der Stadt Neuwied, große kreisangehörige Stadt in Rheinland-Pfalz (66.500 Einwohner), zentral gelegen und über die Bundesstraßen B 42 und B 256 sowie die Bundesautobahnen A 3, A 48 und A 61 gut zu erreichen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle
Teamleitung Liegenschaften / Sachbearbeitung Grundstücksmanagement (m/w/d)(Besoldungsgruppe A 12 bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD)
in Vollzeit mit 40 (Beamte) bzw. 39 Wochenstunden (Beschäftigte) zu besetzen.
AufgabenIn der Position der Teamleitung Liegenschaften erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Koordination: Führen eines neunköpfigen Teams im Bereich Grundstücksmanagement und Vermögensverwaltung.
- Teamgespräche: Regelmäßige Durchführung von Besprechungen.
- Planung: Organisieren von Arbeitsabläufen und Verteilen von Aufgaben im Team.
- Kontrolle: Überwachung der Aufgabenerledigung und Durchführung von Aufgabenanalysen.
- Vertretung: Repräsentation des Bereichs Liegenschaften in Projektteams und politischen Gremien (Ausschüsse und Stadtrat).
- Hinweis: Die Personalverantwortung liegt bei der Amtsleitung.

Die Schwerpunkte in der Sachbearbeitung Grundstücksmanagement sind:
- Grunderwerb: Abwicklung privater Grundstücksangelegenheiten (Ankauf, Verkauf, Tausch) inklusive Vorbereitungen.
- Vorkaufsrecht: Erwerb von Grundstücken durch gesetzliches oder gemeindliches Vorkaufsrecht.
- Enteignung: Erwerb durch Enteignung und Besitzeinweisungsverfahren.
- Umlegungsverfahren: Beteiligung an Umlegungen und Grenzregelungen.
- Rechtsabsicherung: Grundbuchmäßige Sicherung von Rechten an zu erwerbenden oder zu veräußern Grundstücken.
- Überwachung: Kontrolle des Grundbuchvollzugs.

Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium: Drittes Einstiegsamt in Verwaltung und Finanzen oder im Justizdienst (Rechtspfleger/in),
- Alternativ: Weiterbildung zum/zur "Verwaltungsfachwirt/-in" (Lehrgang II für kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst),
- Oder: Bachelor-Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Notariatsrecht.
- Oder: Abschluss als Bank-, Immobilien- oder Rechtsfachwirt/-in.

Wir erwarten außerdem:
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise;
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten;
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, Entscheidungsfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein;
- Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit;
- Teamfähigkeit (Erfahrungen in der Teamleitung sind vorteilhaft).

Über unsEs erwartet Sie ein motiviertes und freundliches Team aus zurzeit 19 Kolleginnen und Kollegen mit einer heterogenen Altersstruktur.
Dem Amt für Recht und Liegenschaften obliegen vielfältige interessante Aufgaben in den Bereichen Recht (Stadtrechtsausschuss, gerichtliche Klagen, rechtliche Prüfungen, Versicherungen, Strafanzeigen) und Liegenschaften (Grunderwerb, Miet- und Pachtverträge, städtischer Waldbesitz).
Die Stadt Neuwied als moderner Arbeitgeber bietet neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein angenehmes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, Dienstradleasing und Jobticket, großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein jährliches Leistungsentgelt (Beschäftigte).
Das Amt für Recht und Liegenschaften befindet sich im Verwaltungsgebäude "Am Hammergraben" im Stadtteil Neuwied-Niederbieber, direkt an der Wied gelegen und verfügt über ausreichend Parkplätze direkt am Haus.
Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind wir an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Die gesetzlichen Vorgaben des SGB IX werden beachtet.
KontaktInteressierte Bewerberinnen und Bewerber richten ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31.12.2025 unter Verwendung des Portals (Inhalt entfernt) an die Stadtverwaltung Neuwied.
Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen der Leiter des Amtes für Recht und Liegenschaften, Herr Ralf Pastoors, Tel.: (Inhalt entfernt) ( (Inhalt entfernt)).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ehrenamts- und freiwilligen-manager (mwd)
München
KIRCHE IN NOT (ACN) Deutschland
Manager
Ähnliches Angebot
Manager indirect tax technology (w/m/d)
München
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Manager
Ähnliches Angebot
Onsite manager (m/w/d)
Garching bei München
expertum GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in München > Teamleitung Liegenschaften

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern