SRH Fachschulen Stuttgart Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus. Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Unterstützung des Teams unserer SRH Fachschule für Logopädie in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Schulverwaltung (w/m/d) in Teilzeit (60%). Als Teil unseres engagierten Teams werden Sie eine zentrale Rolle bei der Organisation und Verwaltung von schulischen Abläufen einnehmen. Wir bieten: Perspektiven I Ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie sympathische Teammitglieder, die Sie tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen Wertschätzung I Unsere umfangreichen und vielfältigen Erfahrungen in der Ausbildung geben wir gerne an neue Kolleg:Innen weiter und unterstützen diese, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Dabei legen wir Wert auf einen lebhaften und wertschätzenden Austausch Fortbildung I Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen und aktiver Förderung Work-Life-Balance I Flexible Arbeitszeitmodelle die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden können Gesundheit I Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform eHealth, unseren Coachingpool sowie vielfältige Angebote zur Prävention Benefits I Fahrrad, Auto oder Bus&Bahn? – Kein Problem! Nutzen Sie das Deutschlandjobticket und das Jobradleasing Aufgabe: Allrounder:In I Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Ansprechpartner:In I Kommunikation mit Interessenten, Teilnehmern, Lehrkräften und Behörden Organisator:In I Erstellen von Anträgen, Zertifikaten, Bescheinigungen und Verträgen Prüfer:In I Erfassen von Fehlzeiten und Einkauf Koordinator:In I Vorbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und Ausbildungsbeginn Profil: Qualifikation I Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gerne auch eine kaufmännische Berufsausbildung im Gesundheitswesen Kenntnisse I Sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Motivation I Freude an der Arbeit und am täglichen Umgang mit Menschen sowie freundliches, kundenorientiertes Auftreten Verantwortungsbewusstsein I Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Arbeitsweise I Selbständiges Arbeiten und Mitdenken, lösungsorientiertes Handeln und Engagement Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Fragen beantwortet unsere Schulleitung: Ulrike Gasse l Telefon +49 (0) 711 22879 77