Aufgaben Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte sowie regelmäßige Abstimmungstermine mit Kunden Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen Serviceleistungen in zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planung der Regelleistungen für Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Durchführung kleiner Bau-und Bauunterhaltungsmaßnahmen Qualifikationen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare berufliche Qualifikation, idealerweise Weiterbildung Meister:in oder Absolvent eines Studiums mit einem technischen und/oder wirtschaftlichem Hintergrund (Facility Management, Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert guteKenntnisse mit Microsoft Office 365