Worum geht es in der Stelle?
Schlägt Ihr Herz für die IT Infrastruktur? Interessieren Sie sich für Administration und Troubleshooting von Microsoft Windows Clients? Dann sind Sie in unserem Team für Client- und Service Management genau richtig! In Ihrer Rolle sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen für die zuverlässige und kompetente Bearbeitung von User-Anfragen und die umfassende Betreuung der Endgeräte an unseren Standorten.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
* Sie erfassen, analysieren, bearbeiten und dokumentieren eingehende Support- und Serviceanfragen.
* Sie setzen das User-Lifecycle-Management (z.B. Rechtevergabe, Ein- und Austritte) nach Vorgabe um.
* Sie führen das Client-Lifecycle- und Software-Management durch.
* Sie betreuen Clients vor Ort und remote.
* Sie sind Ansprechpartner für weitere Endgeräte wie Drucker, Telefone, Mobile Devices, Konferenzsysteme.
* Sie steuern und unterstützen externe Dienstleister.
* Sie arbeiten in lokalen und gruppenweiten IT-Projekten mit.
Was erwarten wir von Ihnen?
* Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in der Administration / Troubleshooting von Microsoft Windows Clients.
* Sie haben fundierte Kenntnisse in Active Directory / EntraID / Intune / M365.
* Sie haben Erfahrung bei der Erstellung von Workflowprozessen in einem Enterprise Service Management System.
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sie haben eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.
* Sie zeichnet eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft aus.
* Sie sind sicher in der Verwendung des ITIL Frameworks und IT Security Standards.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was können Sie von uns erwarten?
* Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit großem Engagement und einer nachhaltigen Vision.
* Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning.
* Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, moderne Räumlichkeiten und top Ausstattung.
* Wir legen großen Wert auf das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden und fördern dies, indem wir ihnen eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und Zugang zu Gesundheitsleistungen bieten.
* Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance durch unsere Flexibilität.