Avacon Natur GmbH | Unbefristet | Vollzeit; Teil- oder Vollzeit
Die Avacon Natur GmbH mit Sitz in Sarstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Natur entwickelt innovative und nachhaltige Energielösungen für Privat- und Gewerbekunden, Industrieunternehmen sowie kommunale Partner im Rahmen ihrer klimaneutralen Transformation. Von der Planung über den Bau und die Inbetriebnahme bis hin zur Betriebs- und Netzführung sowie vom Bioerdgasblockheizkraftwerk bis zum 100% regenerativen Quartierskonzept oder modernen Technologien wie ORC-Anlagen und Brennstoffzellen.
Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Achtgeber und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unser Team Energie- und Quartierslösungen Region Hannover in Sarstedt (bei Hannover) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Tief- und Rohrleitungsbau.
Als Projektmanager denkst du Lösungsansätze für nachhaltige Energielösungen neu.
Du bist für die Planung, Leistungsverzeichniserstellung, Umsetzung, Abnahme und Nachbearbeitung von projektspezifischen Energieverteilungsanlagen (Nah- und Fernwärme, Quartierserschließung) zuständig.
Du hast ein Studium des Tief- und Rohrleitungsbaus (Bauingenieurwesen) oder ein gleichwertiges Ingenieurstudium erfolgreich abgeschlossen.
Du verfügst über nachweisliche Berufserfahrungen als Bau- bzw. Projektleiter, vorzugsweise in den Bereichen Anlagenbau, Rohr- und Leitungsbau oder technische Gebäudeausrüstung.
Neben deiner hohen fachlichen Kompetenz überzeugst du mit deiner ausgeprägten Methoden-, Organisations- und Sozialkompetenz. Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren.
Den Umgang mit Microsoft Office und projektspezifischen Programmen wie z.B. AutoCAD und Orca AVA bist du gewohnt.
Du arbeitest weitestgehend selbstorganisiert - auch aus dem Homeoffice heraus - und verfügst über eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Reisebereitschaft.
~ Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
~ 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
~ Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
~ Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
~ E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
~ Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
~ Sabbatical
~ Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
~