Stellenzweck
* Sie unterstützen und übernehmen selbständige Aufgaben bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung verschiedener Projekte im Bereich der Unternehmenssicherheit.
* Sie koordinieren die anfallenden Aufgaben in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter und sind das Bindeglied zu den anderen Projektbeteiligten sowohl in- als auch extern.
* Sie übernehmen Tätigkeiten im Qualitäts- sowie Prozessmanagement. Gegebenenfalls werden bestimmte (bestehende) Prozesse unter Ihrer Verantwortung abgebildet und optimiert sowie korrespondierende Checklisten und Handlungsanweisungen erstellt.
* Sie begleiten das Team oder führen selbstständig Vorortbesichtigungen sowie Begehungen durch und unterstützen hier in der Planung und Aufarbeitung der erlangten Erkenntnisse.
Das sollten Sie mitbringen
* Studiengang mit Schnittstellen zu Projektmanagementtätigkeiten (bspw. Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen, etc.), optional ergänzt um Erfahrungen im Bereich Risiko- oder Sicherheitsmanagement hilfreich
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)
* Kooperationsbereitschaft und Motivationsfähigkeit sowie eine selbstständige und saubere Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen (kommunikative Fähigkeiten)
* Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift.