Ihre Aufgaben Unterstützung beim Aufbau des Standortes Direkte und kooperative Führung der operativen Einheiten Verantwortung für Leitung, Qualität, GxP-Konformität und Termintreue des Standortes Sicherstellung der qualitativen (KPI) und quantitativen (Kapazitäten) Kundenanforderungen laut Logistikvertrag Unterstützung bei Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsnormen ISO 9001 und 13485 Unterstützung der Angebotserstellung und Kalkulation inklusive Profitabilitätsanalyse Verantwortung für Einhaltung der Sicherheits-, Brandschutz-, und Gefahrengutrichtlinien des Standortes Unterstützung der Realisierung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Coaching von Mitarbeitenden zur Prozessverbesserung Durchführung von Risikoanalysen und Problemlösungen Weiterentwicklung des Verbesserungsprozesses Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, alternativ der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung miteinschlägiger Berufserfahrung in Logistik/Warehousing (z.B. Logistikmeister) Stärken im operativen und konzeptionell-strategischen Bereich Kreativität, Zielorientierung, unternehmerisches Denken und hohes Verantwortungs- sowie Kostenbewusstsein Mehrjährige Führungsverantwortung Erfahrung im Change Management und mit Lean Six Sigma (Black Belt wünschenswert) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Professioneller Umgang im MS-Office Umfeld Unsere Benefits Karriereentwicklung auf internationaler Basis Betriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern und Events Corporate Benefits Sachbezugskarte Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung Dienstrad Firmenfitness mit GymondoPlus Kontakt Sophie Rudel Über uns