Ausbildung in Büromanagement
Die Rameder Gruppe ist ein wichtiger Akteur im Bereich der Ausbildung von Fachkräften. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, um sich zu entwickeln und Karriere zu machen.
Als Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportlösungen sind wir stolz darauf, unseren Kunden hochwertige Produkte und erstklassigen Service anzubieten.
Mit einem klaren Fokus auf Internationalität haben wir unsere Erfolgsgeschichte durch die Eröffnung von Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Belgien und in der Schweiz weiter ausgebaut.
Wir suchen nach dem perfekten Teammitglied, das unsere Wachstumsziele erreichen und einen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von Rameder leisten möchte.
* Während Deiner Ausbildung durchläufst Du unsere Fachabteilungen und lernst dich in unserem Tagesgeschäft zurechtzufinden.
* Du stehst im engen Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern und erlernst den Umgang mit spezifischer Software am Computer, inklusive der Erfassung und Pflege von Datenbanken.
* Du nimmst regelmäßig an Verkaufsschulungen und an Schulungen aus dem Bereich der Kfz-Technik teil.
Innerhalb von drei Jahren erfolgt Deine duale Ausbildung im Wechsel zwischen der SBBS für Wirtschaft und Soziales mit Sitz in Rudolstadt (Theorie) und der Rameder Anhängerkupplungen GmbH in Munschwitz (Praxis).
Voraussetzungen:
* Guter Schulabschluss der Mittleren Reife
* Freude am Schreiben von Nachrichten und Telefonieren
* Geschick im Umgang mit Zahlen
* Spaß an der Arbeit mit Computern und digitalen Medien
* Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein als Stärken
* Gute Deutsch-Kenntnisse
Bei uns hast Du eine attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen. Du erhältst auch ein iPad, das du während der gesamten Ausbildungszeit nutzen kannst und nach erfolgreichem Abschluss gehört es dir.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.