Über uns 75 Jahre Unternehmensgeschichte Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen Sie! Sind Sie Firmenkundenberater (w/m/*) aus Leidenschaft mit Berufserfahrung? Begeistert Sie Kundenbetreuung und -gewinnung? Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt im südwestlichen Baden-Württemberg und möchten im Außendienst tätig sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (w/m/*) für den Bereich Industriegüter in der Region Süd (Raum südwestliches Baden-Württemberg). Ihr Profil - Solide Kenntnisse über Finanzdienstleistungen (Kredit, Leasing etc.) - Fundierte Kenntnisse der Bilanz- und Bonitätsanalyse, des Gesellschaftsrechts und der Kreditsicherheiten - Idealerweise Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/*) u./o. Hochschulstudium, bevorzugt betriebswirtschaftliche Ausrichtung - Marktkenntnisse sind von Vorteil Ihre Aufgaben - Verantwortung für die Potenzialnutzung im Marktgebiet und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen - Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen und Betreuung der vorhandenen Kunden und Vertriebskooperationen - Anwendung unseres gesamten Produktangebotes sowie Cross-Selling - Abstimmung und Kommunikation der Maßnahmen mit dem Teamleiter oder dem Kompetenzcenter-Leiter - Aktiver Erfahrungsaustausch mit den Teammitgliedern zur Erreichung der optimalen Teameffizienz Was wir Ihnen bieten - Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung. - Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung - ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. - Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad. - Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut. - Umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Sandra Kokot HR Business Partner T: 49 202 / 382 – 249 Matthias Bräuer Leiter Region Süd – Kompetenzcenter Industriegüter T: 49 202 / 382 – 3724 Hinweis: Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.