 
        
        Ihre Aufgaben
 * Pflege von Personalakten und HR-Daten sowie allgemeine administrative Aufgaben im HR-Bereich
 * Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
 * Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter und Offboarding von ausscheidenden Mitarbeitern
 * Organisation und Koordination von Vorstellungsgesprächen sowie Terminplanung
 * Korrespondenz mit Bewerbern, Mitarbeitern und externen Dienstleistern
 * Mitarbeit bei HR-Projekten, internen Veranstaltungen und Prozessoptimierungen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich oder in der Personaladministration von Vorteil
 * Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in HR-Systemen
 * Strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
 * Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
 * Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
 * Freude an administrativen Tätigkeiten und am Umgang mit Menschen