Stellenbeschreibung
Einleitung Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat. Charles Baudelaire Aufgaben Begrüßung und Verabschiedung der Gäste mit Charme und Professionalität Erteilen von Auskünften zu Hotelangeboten, Veranstaltungen, Infrastruktur etc. Erfüllung individueller Gästewünsche (z. B. Blumen, Taxi, etc.) Betreuung besonderer Gästeanliegen (z. B. Barrierefreiheit, VIPs, Kinder) Regelmäßiges Bestücken der Lounges mit Getränken Reinigung und Pflege von Kaffeevollautomaten, Teeküchen, Kühleinheiten Kontrolle der allgemeinen Sauberkeit im Eingangsbereich, den Lounges, der Dachterrasse Durchführung kleiner Reinigungsarbeiten bei Bedarf (z. B. Tisch abwischen, Müll entsorgen) Überprüfung von technischen Einrichtungen Gepäckhilfe beim Ein- und Auschecken Unterstützung bei technischen Fragen (WLAN, TV, Ladestationen etc.) Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Gästen, idealerweise in einem gehobenen Umfeld Grundverständnis für Hygiene- und Reinigungsstandards Technisches Basisverständnis von Vorteil (z. B. für Kaffeemaschinen, Lüftung, WLAN, Tablets etc.) Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Höfliche, verbindliche und professionelle Kommunikation Gepflegtes, freundliches Auftreten Eigenverantwortliches und vorausschauendes Arbeiten Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft mit Rezeption, Reinigung, Technik etc. Bereitschaft zu körperlicher Arbeit (z. B. Getränkekisten tragen, Gepäckservice) Flexibilität im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen Benefits Interne Schulungen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen - Festes Team, planbare Arbeitszeiten und Freizeitgestaltung Attraktiver Standort Personalessen- und Getränke Urlaubs- & Weihnachtsgeld Family & Friends Rate Rabatt auf Kosmetikprodukte und Anwendungen Fahrradleasing Zusätzliche betriebliche Krankenkasse betriebliche Altersvorsorge EGYM Wellpass Zugang zu Corporate Benefits