In der Sektion Technik, Abteilung Zentrale Dienste, für das Team Facilitymanagement & Lager Ihre Aufgaben Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Führung des Teams, einschließlich der Erarbeitung der Ausrichtung gemäß der Abteilungsstrategie und der Umsetzung vereinbarter Ziele Entscheidung von Grundsatzfragen, Optimierung von Arbeitsprozessen und Ermittlung sowie Förderung des Fortbildungsbedarfs der Mitarbeiter*innen Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Wirtschaftsplanung, Budgetüberprüfung sowie Vertretung des Teams intern und extern Zentraler Ansprechpartnerin für Vorgesetzte und Mitarbeiter*innen in operativen Belangen der Betriebsstätten und des Zentrallagers Steuerung des Teams und Koordination der Facility-Einsätze (inkl. Umzugsmanagement, Zutrittskontrollen, technische Anlagen und Versorgung von Handwerkern und Unternehmensteilen) Schaffung effektiver Rahmenbedingungen für Lagerhaltung und effizientes Facilitymanagement in den Betriebsstätten Übergeordnete Koordination der Ressourcenplanung und -steuerung sowie entsprechendes Reporting Entwicklung und Umsetzung von Raumkonzepten Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Lager- /Logistikmeister*in im Bereich Logistik/ Lager- oder Materialwirtschaft und/oder im Facilitymanagement oder vergleichbare Qualifikation DQR 6 Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lagerlogistik und/oder Facilitymanagement Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke unter Berücksichtigung der Unternehmenswerte Grundlegende Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lagerlogistik und/oder Facilitymanagement Teamorientierung und die Fähigkeit, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Vorbildliche Eigeninitiative, Organistionsgeschick sowie Analytisches Denkvermögen Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Überzeugende Kommunikation Die Eingruppierung der Stelle in den TVÖD wird aktuell geprüft. Deshalb kann noch keine Aussage über die Eingruppierung getroffen werden. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleg*innen (w/m/d) werden gebeten, sich bis 13.06.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karriere@muenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Gizem Cay Recruiting 49 15116165527