Was erwartet dich? Du übernimmst die Kundenbetreuung für mittelständische Unternehmen, Reha-Zentren, sowie Rechts- und Steuerkanzleien im 1st-, 2nd- oder 3rd-Level-Support per Remote, via Telefon, E-Mail oder vor Ort Du analysierst, identifizierst und behebst Störungen im IT-Betrieb und dokumentierst und stellst die Funktionsfähigkeit und der Betriebssicherheit der Infrastruktur unserer Kund:innen sicher Du arbeitest an Projekten wie zum Beispiel Erneuerung von Hard- und Softwaresystemen, Rollouts, Migrationen, Erweiterungen und Optimierungen mit Du arbeitest am User Helpdesk und Ticketsystem mit Was bieten wir dir? Die Möglichkeit dich selbst mit einzubringen Die Möglichkeit auf bis zu 3 Tage Home-Office die Woche, nach erfolgreichem Abschließen der Probezeit Die Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche, mit 36h / die Woche und 27 Urlaubstagen 30 Urlaubstage bei Vollzeit / einer 5-Tage-Woche Nach Abschließen der Probezeit erhältst du eine bezahlte Krankenzusatzversicherung Nach einem Jahr Zugehörigkeit erhältst du eine komplett bezahlte Altersvorsorge JobRad Möglichkeit auf Firmenwagen Hunde sind bei uns im Büro erlaubt Wir fördern Talente durch Fortbildungen und Zertifizierungen bei ihrer beruflichen Entwicklung Eine tolle Arbeitsatmosphäre Freundliches Team, angenehme Atmosphäre und schlanke Hierarchie Unbefristete Festanstellung und leistungsorientierte Bezahlung Attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Professionelle Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten Was solltest du mitbringen? Du hast deine Berufsausbildung als IT Systemelektroniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT abgeschlossen und Kenntnisse oder Erfahrungen im Umgang mit aktueller Hardware- und Software, insbesondere von Microsoft Office Produkten Du verfügst über Kenntnisse mit Windows Client-Betriebssystemen, Windows Server-Betriebssystemen, Active Directory Services, GPO, Microsoft Exchange Server, Netzwerk- und Sicherheitstechnologien und -strukturen (Firewall / managed Antivirus), Hyper-V und Storage Systemen (NAS, DAS, SAN) Du bringst Erfahrung mit Backuptechnologien (Hard- und Software), Monitoring sowie bestenfalls mit Softwareverteilung und Zertifizierungen, insbesondere im Microsoft Produktumfeld mit und besitzt idealerweise Erfahrungen im Apple-Umfeld und im Anwender-Support Du zeichnest dich durch deine Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Loyalität, dein Engagement und deine Fähigkeit zu eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und dein serviceorientiertes Auftreten aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab