UNTERNEHMENSBESCHREIBUNGÜber die DOUGLAS GroupDie DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, parfumdreams und Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Die DOUGLAS Group inspiriert ihre Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.900 Geschäften anbietet. Die DOUGLAS Group ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty- Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel- Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz der DOUGLAS Group. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,45 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 19.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die DOUGLAS Group wurde von Forbes 2025 als weltweit führender Arbeitgeber für Frauen im Bereich Einzel- und Großhandel ausgezeichnet. Die DOUGLAS Group (Douglas AG) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website der DOUGLAS Group.AUFGABEN MIT IMPACTUmsetzung der Markenstrategie sowie Positionierung der verantworteten Submarken unter Berücksichtigung von Markt-, Konsument*innen- und WettbewerbsanalysenEntwicklung und Implementierung von Markenbausteinen wie Bildsprache oder Tone of Voice in enger Zusammenarbeit mit internen SchnittstellenOptimierung des Produktportfolios zur Steigerung von Performance, Konsument*innenerlebnis und RegalproduktivitätSteuerung des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von der ersten Idee über Briefings, Preisdefinition und Gestaltung bis hin zum Launch im RegalZusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams aus Design, Supply Chain, Sourcing und Aktivierung zur Sicherstellung einer termingerechten und kosteneffizienten UmsetzungKoordination der Produzent*innen in der Produktentwicklung, Qualitätssicherung und bei der Lösung von QualitätsfragenErstellung und Umsetzung integrierter Aktivierungsmaßnahmen, inklusive Promotions und Formatvorgaben, in enger Abstimmung mit den regionalen TeamsMonitoring von Verkaufszahlen und Shopper-Feedback sowie Umsetzung entsprechender OptimierungsmaßnahmenDEIN SKILLSETMehr als 4 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und Markenführung, idealerweise in der Beauty-Branche oder im internationalen FMCG-UmfeldKenntnisse im Einzelhandel sind ein PlusHohe Eigeninitiative sowie strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseErfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams und Lieferant*innenAusgeprägtes Markenverständnis und ein gutes Gespür für Konsument*innenbedürfnisseFließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von VorteilDEINE BENEFITS Deine persönliche Weiterentwicklung: Wir möchten, dass du mit uns wächst. Werde Teil unseres Mentoring-Programms, nutze unsere E-Learning-Plattformen und profitiere von vielen weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.️ Offene Feedbackkultur:Halbjahresgespräche & Performance Reviews (#DOUGLASDialogue) 30 Tage Urlaub pro Jahr Du möchtest ein hybrides Arbeitsmodell? Wir bieten einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld. (ca. 8 Tage/Monat) Cherry on top: Du bekommst unseren Mitarbeiter*innenrabatt sowohl online als auch im Geschäft. On top bekommst du weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.️ Du magst Fitness? Dann ist unsere Laufgruppe und unser Gympass genau das Richtige für dich.???? Inhouse Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen bei regelmäßigen Company Events wie z.B. DOClub, Sommerfest, Women`s Day, etcERKENNST DU DICH WIEDER?Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb Dich mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins.Wir als internationaler Arbeitgeber stehen für Chancengleichheit und Diversität. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns gerne mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.Wir freuen uns auf Dich! #J-18808-Ljbffr