Join to apply for the Serviceleiter (m/w/d) role at Zum Rittmeister.
Unser Haus mit 35 Zimmern umfasst 20 Zimmer im Hotel am See und 10 im neu sanierten Gästehaus am Hofgut. Unser gehobenes à la Carte-Geschäft, vielfältige Veranstaltungen und Tagungen sowie unsere hochwertige Lage direkt am Plessower See bilden die Grundlage unseres Angebots.
Achtung: Da unser Hotel etwas außerhalb von Werder (Havel) liegt, sind ein Führerschein und ein eigenes Auto unerlässlich für das Arbeiten in unserem Haus.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Führen und Anleiten unseres Serviceteams
* Schreiben von Dienstplänen und langfristigen Einsatzplanungen
* Aushilfen Einarbeitung und -betreuung
* Organisieren von allen à la Carte- und Bankettrelevanten Inhalten
* Sicherung eines reibungslosen Arbeitsablaufes
* selbständige Lagerführung sowie Management des Warenbestandes für die Abteilung Service
* Zubereitung von Getränken aller Art
* Vorbereiten & Anrichten der Speisen
* Arbeiten mit unserem Kassensystem Gastronovi
* Abwicklung von Karten- & Bargeldtransaktionen, inkl. täglichem Kassenabschluss
* Verantwortung & Kontrolle für den stets reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen und Festen
* Erstellung, Einhaltung & Kontrolle der gesetzten Servicestandards sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung der Standards
* Durchführung von regelmäßigen Meetings sowie Einteilung & Kontrolle der Mitarbeiter
* Herzlicher Empfang unserer Gäste im Restaurant, bei Veranstaltungen oder Feiern
* Gewährleistung eines ausgezeichneten Gästeservices, der unserem 3‑Sterne Superior Standard entspricht
* Verantwortung und Führen einer eigenen Station im Restaurant
* Planung und Überwachung der Abläufe
* Aussprechen von Gästeempfehlungen in Bezug auf Speisen und Getränke auf Basis eines kompetenten Fachwissens
* Beschwerde- und Reklamationsmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Personalleitung, Veranstaltungsabteilung und allen anderen Abteilungen
* Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung
* Anleiten von Auszubildenden, Praktikanten und Aushilfen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, vornehmlich im Bereich Restaurant- oder Hotelfach
* Berufserfahrung im à la carte‑Bereich und bei der Durchführung von Veranstaltungen, davon mindestens 2 Jahre als Führungskraft
* Gutes Gespür für Personalführung
* Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Teamfähig und kommunikativ sowie pünktlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Hervorragende Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein sicheres, verbindliches Auftreten
* Auch wenn es hektisch wird, bewahren Sie die Ruhe & sorgen bei unseren Gästen mit Ihrem zuvorkommenden Auftreten für ein unvergessliches Erlebnis.
* Die Bereitschaft, hauptsächlich im Mittel- und Spätdienst sowie an Wochenenden und Feiertagen tätig zu sein
Wir bieten
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem einmaligen Ambiente
* Ein motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsklima
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Elektronisches Zeiterfassungssystem
* Langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen
* Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit herzlicher Arbeitsatmosphäre
* Gelegenheit zur Mitgestaltung und Einbringung eigener Ideen
* Ein faires Gehaltspaket und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervergünstigungen und Benefits
* Je nach Verfügbarkeit Mitarbeiterwohnungen
* Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge
* 26 Urlaubstage zum Einstieg (bei einer 5‑Tage‑Arbeitswoche)
Important note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non‑EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Seniority level
Mid‑Senior level
Employment type
Full‑time
Job function
Other (Administrative and Support Services)
#J-18808-Ljbffr