Ihre Aufgaben
:
1. Verwaltung und Wartung von Servern, Netzwerken und Datenbanken
2. Planung und Durchführung von System-Upgrades und -Migrationen
3. Sicherstellung der Datensicherung und Wiederherstellungsprozesse
4. Schulung und Unterstützung von Endbenutzern bei der Nutzung von IT-Systemen
5. Überwachung und Fehlerbehebung der Systemleistung sowie Implementierung von Sicherheitsrichtlinien
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbar
7. Alternativ ein Studium in Informatik, IT-Management oder ähnlichen Fachrichtungen
8. Erfahrung mit Betriebssystemen (z. Bsp. Windows Server, Linux), Netzwerkprotokollen und Virtualisierungstechnologien
9. Wünschenswert sind Zertifikate wie CompTIA Network+, MCSE oder CCNA
10. Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihr Vorteil:
11. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld
12. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
13. Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
14. Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
15. Moderne Arbeitsausstattung und Homeoffice-Option