Mit unserem Firmensitz in Mainz, einem modernen Lager und einer treuen Kundenbasis von über 3.000 Geschäftspartnern stecken wir unser Herzblut in den Elektrogroßhandel. Die NEWA Elektro ist ein zuverlässiger Vertriebsspezialist für hochwertige Markenprodukte rund um das Elektro-Installationssortiment.
Bei uns steht Teamarbeit im Mittelpunkt. Flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang prägen unsere transparente Unternehmenskultur. Werde Teil unseres engagierten Verkaufsteams und gestalte gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft.
Starte Deine Karriere im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) bei der NEWA-Vertriebs GmbH – wachse gemeinsam mit uns!
Was wird Dich bei uns beschäftigen
1. Definition und Implementation von Einkaufsstrategien
2. Durchführung von Einkaufsprojekten
3. Lieferantenmanagement
4. Kontaktaufnahme und Auswahl neuer Lieferanten
5. Vertragsverhandlung mit bestehenden und neuen Lieferanten
6. Branchenspezifische Marktanalyse und -beobachtung
7. Risikomanagement der gesamten Lieferkette
8. Sicherstellung der reibungslosen Materialversorgung
9. Stammdatenmanagement und Preisanalysen
Das solltest Du mitbringen
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf
11. Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen
12. Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes vernetztes Denken und Handeln sowie eine hohe Organisationsfähigkeit
13. Zuverlässig, kommunikationsstark und teamfähig
14. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Englischkenntnisse von Vorteil
Warum Du zu Newa kommen solltest
16. Du wirst Teil einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen und arbeitest in einem dynamischen jungen Team
17. Du arbeitest an abwechslungsreichen Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und dem Freiraum eigene Ideen umzusetzen
18. Du stößt zu einem zuverlässigen Arbeitgeber, in einer krisensicheren Branche
19. Neben 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub, erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen.
20. Das Ganze runden wir ab mit einem weiten Portfolio an Corporate Benefits sowie einem großen Angebot an Weiterbildungen und Teamevents
21. Weil auch Deine private Zeit zählt: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung sind gegeben.