Zuständigkeiten
1. Selbstständige Bearbeitung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
2. Abstimmung von Kreditorenkonten sowie Klärung offener Posten mit Geschäftspartnern
3. Überwachung und Freigabe des Zahlungsverkehrs
4. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung kreditorischer Prozesse
5. Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
6. Aktive Mitwirkung und Koordination bei Projekten im Bereich Buchhaltung
7. Klärung und Pflege von Sach- und Kreditorenkonten
8. Kontierung und Buchung sämtlicher Belege im Bereich Anlagevermögen unter Berücksichtigung der Vorgaben der Finanz- und Steuerabteilung
9. Abgleich von Inventaraufnahmen mit dem Anlagenbestand
Anforderungen
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d)
11. Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzen wünschenswert
12. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
13. Kenntnisse in SAP S/4HANA, insbesondere in den Modulen FI und CO, von Vorteil
14. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel