B2B Kundenbetreuer (m/w/d) Stellenbeschreibung
Wir suchen einen motivierten und engagierten Kundenbetreuer, der sich mit unserer Zielgruppe verbindet und unsere Kunden individuell betreut.
Als Kundenbetreuer sind Sie das Bindeglied zwischen uns und unseren Kunden. Sie entwickeln innovative Lösungen für ihre Anliegen und tragen damit wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Kernverantwortung Ihres Job ist die stete Kommunikation mit unseren Kunden. Sie erstellen Angebote, steuern die Auftragsabwicklung und stellen als Sprachrohr für unsere Kunden sicher, dass alle Informationen korrekt ankommen.
* Aufgaben:
* Bestandskunden betreuen und aktiv mit ihnen kommunizieren
* Neukunden akquirieren und ihr Potenzial erkennen
* Angebote erstellen und deren Genauigkeit überprüfen
* Kunden bei ihrer Bestellung beraten und Aufträge erfassen
* Technische Produktberatung leisten und Kundenreklamationen bearbeiten
* Rechnungsläufe prüfen
* Kundenstammdaten pflegen und actualisieren
* Analysen und Reports erstellen
Voraussetzungen:
* Gute Kenntnisse in Niederländisch, Deutsch und Englisch
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
* Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
* Kommunikations- und Organisationsstärke sowie strukturiertes Arbeiten
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
* Technisches Verständnis
Ihre Vorteile:
* Teamorientiertes Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
* Eine langfristige berufliche Perspektive in einem etablierten Unternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung
* Benefits, wie z.B. Job-Bike, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen