SAP Key User Kundenbetreuung (m/w/x)
Gestalte mit uns die Zukunft der Kundenbetreuung und bring deine SAP-Expertise ein!
Du möchtest Prozesse aktiv mitgestalten, Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit deinem Team Spitzenleistungen ermöglichen? Dann nutze die Chance, an unserem Standort in Hamm als SAP Key User Kundenbetreuung (m/w/x) einzusteigen. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Are you on it?
Deine Aufgaben
* Reibungslose Prozessabläufe sicherstellen: Du sorgst im operativen Tagesgeschäft für einen störungsfreien Ablauf und unterstützt bei neuen Projekten sowie Prozessoptimierungen im SAP-System.
* Analysen und Auswertungen erstellen: Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Reports gehört zu deinem Verantwortungsbereich, um Transparenz und fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
* SAP-Anwendungen optimieren: Du analysierst bestehende SAP-Applikationen, prüfst Prozessänderungen und stellst sicher, dass diese fehlerfrei in die Logistikabläufe integriert werden.
* Anforderungen umsetzen: Von der Bewertung neuer Anforderungen über die fachliche Ausarbeitung bis hin zur Begleitung der IT-Umsetzung – du erstellst Testszenarien, führst Tests durch und dokumentierst Prozesse sowie Systemeinstellungen.
* Team- und Kundenkommunikation leben: Dein Arbeitsalltag ist geprägt von engem Austausch mit internen Fachabteilungen und Ansprechpartner:innen auf Kundenseite.
Dein Profil
* Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung.
* SAP-Kenntnisse: Anwenderkenntnisse in SAP EWM und S/4HANA.
* IT- & Prozessaffinität: Starkes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie hohe IT-Affinität.
* Analyse-Tools: Sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise PowerBI.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
* Soft Skills: Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am direkten Austausch mit Kund:innen.
Wir bieten
* Unternehmenskultur: Moderne, internationale und offene Kultur – bring deine Ideen ein und wachse mit uns.
* Teamspirit: Respekt, Vielfalt und Hilfsbereitschaft – gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Mittagspausen.
* Entwicklung: Individuelle Weiterbildungsangebote, E-Learnings und Welcome Days für deine persönliche und fachliche Entwicklung.
* ArvatoCare – Betriebliche Krankenkasse: Kostenfreie Krankenzusatzversicherung mit großzügigem Gesundheitsbudget – ganz ohne Gesundheitsprüfung.
* Attraktives Paket: Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits, eigene Betriebskrankenkasse, kostenlose Getränke und vieles mehr.
Über uns – We’re on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem besonderen Spirit: We’re on it!
Unsere gemeinsame Mission als globales Team: Als vertrauenswürdiger Partner unterstützen wir unsere Kunden aus Fashion, Beauty & Lifestyle, Healthcare, Tech und Publisher bei Wachstum, Innovation und Transformation. Durch die Verbindung von Branchen-Know-how und den richtigen Technologien entwickeln wir für unsere Kunden innovative Lösungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce.
Wir wollen ein fairer und inklusiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeitenden sein und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven unserer Belegschaft, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, mit und ohne Behinderung, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern. Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal annehmen können.