Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
in Vollzeit.
Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der strategischen Unternehmensentwicklung.
Sie betreuen in Eigenverantwortung Projekte von der ersten Recherche bis zur Umsetzung. Dabei
fungieren Sie nicht nur als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Abteilungen sondern gestalten aktiv
Prozesse und setzen diese um.
Ihre Hauptaufgaben:
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erstellung von Präsentationen
* Projektarbeit in Eigenverantwortung: z. B. Softwarelösungen, KI-Assistenten, Workflows
* Überwachung und Koordination von Patenten, Gebrauchsmusterschutz usw.
* Planung und Betreuung von Events
* Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
Auf Sie wartet:
* Eine spannende Tätigkeit in einem expandierenden Familienunternehmen
* Eine leistungsgerechte Vergütung in einer verantwortungsvollen Position
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrungen in der Projektarbeit,
Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
* Eigenverantwortung und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Flexibilität
Sind Sie interessiert?
Dann bewerben Sie sich mit ihren kompletten Unterlagen bevorzugt per E-Mail.
Alphatec Schaltschranksysteme GmbH
Bibersbach 2a | 93179 Brennberg
Ansprechpartner: Tobias Schiegl
09484-951090 | personal@alphatec-systeme.de