Wir suchen eine Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für die Führung von Software-Projektteams
In diesem Rahmen sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung eines Teams aus Development- und Test/Verifikation Engineers. Ihre Aufgaben umfassen:
1. Die Planung und Verteilung der Aufgaben an Team/Product Owners, die Erhebung von KPIs sowie die Repräsentation des Software Projekts sowohl intern als auch vor Kunden / Behörden.
2. Unterstützung bei der Definition von benötigter Infrastruktur (Lizenzen, projektspezifischer Tools,...)
3. Erstellung und Verantwortung der Planungs- und Zulassungsdokumente nach RTCA DO-178C
4. Schnittstelle zu den System-, Elektronik- und Simulatorbau-Abteilungen
5. Schnittstelle zu Sub-Supplier (Monitoring, SOW, Arbeitspakete, Review...)
Aufgabengebiete:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Team erfolgreich Software-Werkzeuge entwickelt
* Erfahrung in der Softwareentwicklung von komplexen Systemen
* Kenntnisse in Software-Verifikation
* Fähigkeit zur Führung von Entwicklungsteams (klassisch und agile Methoden)
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
* Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
* Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
* Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns über Ihr Bewerbungsansuchen