STELLENBESCHREIBUNG
Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort zur Unterstützung im
Verwaltungsbereich befristet auf 2 Jahre, mit 28 h/Monat auf Minijob-Basis, eine
Servicekraft (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation und Büroverwaltung
IHRE AUFGABEN:
* Als Service- und Empfangskraft in der Bundesgeschäftsstelle sorgen Sie fürreibungslose Abläufe in den Büroräumen- und Konferenzräumen, für die Sauberkeit und Ordnung in der Küche und im Cateringbereich, insbesondere vorund nach Veranstaltungen.
* Sie übernehmen die Vorbereitungen für kommende Veranstaltungen in unserem Konferenzraum und betreuen die Abläufe vor Ort, wie das Organisieren von Cateringfirmen, den Auf- und Abbau vor Ort, das Vorbereiten und Abräumen von Geschirr sowie die Begleitung/Betreuung der Gäste als erste/r Ansprechpartner*in.
* Sie übernehmen und unterstützen die Instandhaltung und Bewirtung der Bundesgeschäftsstelle samt der Veranstaltungsräume und übernehmen die Bestellung von Büromaterial, Getränken sowie Zubehör für die Teeküche der Mitarbeitenden.
* Sie übernehmen die Betreuung von regelmäßigen Veranstaltungen in unserem Haus freitags und samstags bis 18 Uhr und übernehmen zusätzliche Tätigkeiten an Wochentagen (Montag bis Freitag).
* Sie unterstützen im Verwaltungsbereich administrative Tätigkeiten sowie bei Bedarf den Mitgliederservice am Telefon.
IHR PROFIL:
* Sie überzeugen insbesondere durch höchste Teamfähigkeit sowie teamorientierte Denk- und Arbeitsweise, Flexibilität, Gestaltungsfreude und Eigeninitiative.
* Sie arbeiten sehr sorgfältig mit einem hohen serviceorientierten Anspruch und haben viel Freude an der Organisation von Veranstaltungen sowie Kommunikation mit Menschen.
* Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation, Gastronomie, Catering oder Büroverwaltung sammeln können.
UNSER ANGEBOT FÜR SIE:
* Ihre Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten verbunden. Neue Ideen sind immer willkommen.
* Sie arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin in der Nähe vom Potsdamer Platz.
* Sie arbeiten in einer familienfreundlichen Umgebung mit flexibler Arbeitszeiteinteilung in Präsenz und im Homeoffice sowie 30 Tagen Urlaub (5-Tage-Woche).
* Es erwartet Sie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team.
* Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen wie das Jobticket (BVG Firmenticket).
KONTAKT:
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen als PDF per E-Mail an unsere
Bereichsleitung der Verwaltung Frau Claudia Plehn personal@dptv.de zu.
Über uns
Die Deutsche PsychotherapeutenVereinigung (DPtV) vertritt als Berufsverband die Interessen der Psychologischen Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeut*innen. Mit über 33.000 Psychotherapeut*innen ist die DPtV die größte Interessenvertretung für Psychologische Psychotherapeut*innen, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen sowie Psychotherapeut*innen in Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Die DPtV engagiert sich für die kontinuierliche Entwicklung und Anerkennung des Berufsstandes und des Fachgebietes der Psychotherapie.
Die Bundesgeschäftsstelle des Berufsverbands Deutsche PsychotherapeutenVereinigung (DPtV) hat ihren Sitz in Berlin-Tiergarten in der Nähe vom Potsdamer Platz. Hier laufen alle organisatorischen Fäden zusammen. Die Mitarbeiter*innen der Bundesgeschäftsstelle beraten die Mitglieder mit juristischer und psychotherapeutischer Kompetenz in allen Fragen des Berufsalltags, erstellen interessante und hilfreiche Informationsmaterialien und organisieren diverse Veranstaltungen.