Ihre Chance bei der Westag AG als
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung
1. Rheda-Wiedenbrück
2. unbefristet
3. Vollzeit
Bei der Westag machen Menschen den Unterschied, die zupacken, neue Wege gehen und Erfolge lieber im Team feiern wollen. Sie haben uns zu einem der führenden Hersteller von Holz- und Kunststoffwerkstoffen in Europa gemacht. An unseren drei Standorten in Rheda-Wiedenbrück, Wadersloh und Saterland erwirtschafteten 2024 ca. 970 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 195 Mio. Euro. Als Traditionsunternehmen – im kommenden Jahr feiert die Westag ihr 125-jähriges Firmenjubiläum – stehen wir für hochwertige Produkte für den Hoch- und Innenausbau. Unser vielfältiges Produktportfolio umfasst unter anderem Türen, Zargen und Massivholz-Blockrahmenelemente, außerdem Küchenarbeitsplatten, Trennwände, HPL, den Mineralwerkstoff Getacore sowie Schalungs- und Fahrzeugplatten.
Zur Verstärkung unseres Teams im Personalabteilung in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zumnächstmöglichen Zeitpunkteinen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung.
Wie Sie uns unterstützen können:
4. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
5. Stellvertretende Leitung der Abteilung
6. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
7. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen
8. Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
9. Optimierung von HR-Prozessen in SAP HCM
10. Sicherstellen der termingerechten Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
11. Übernahme von Projektaufgaben
12. Unterstützung von Teammitgliedern
Das zeichnet Sie aus:
13. Eine Starke Persönlichkeit, die für Ihre Themenbereiche brennt und diese proaktiv bearbeitet
14. Herausforderungen zu mögen, an denen Sie sich weiterentwickeln können
15. Einen hohen wert auf den Umgang miteinander sowie in der täglichen Zusammenarbeit zu legen Kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung in einem IndustrieunternehmenIdealerweise erste fachliche Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR und MS-OfficeAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und sicheres AuftretenZuverlässigkeit und Detailorientierung
Was uns auszeichnet:
16. Eine strukturierte Einarbeitung in Ihrem Team
17. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
18. Gestaltungsfreiraum im eigenen Verantwortungsbereich
19. Langfristig anspruchsvolle und spannende Themenbereiche
20. Individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe bis hin zur Führungskraft
21. Finanzielle Vorteile, wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, sportnavi Programm, E-Bike-Leasing und kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
Bereit für eine neue Chance? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse unser Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte senden Sie diese ausschließlich online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung an Christoph Woelms, HR Business Partner, Telefonnummer: 05242175039. Sollten Sie vorab Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen!