Ihre zuknftige Arbeitsstelle:
Als Regular Technician (m/w/d) sind Sie fr die Durchfhrung anspruchsvoller Ttigkeiten im Bereich Personal Systems sowie grundlegender Aufgaben im Umfeld von Datacenter und Networking verantwortlich. Sie erbringen eigenstndig IT-Dienstleistungen im Rahmen von Installationen, Rollouts oder Umzgen vor Ort beim Kunden, vor allem in Rechenzentren.
Anstellung: Arbeitnehmerberlassung ab sofort fr 18 Monate geplant.
Vollzeit 40 Std. Woche
Einsatzort: St. Leon-Rot
Ihre Aufgaben:
* Sie bernehmen den Auf- und Abbau von Hardware im Rahmen von Installationen und Umzgen, einschlielich Server und Peripheriegerten.
* Sie gewhrleisten den physikalischen Anschluss smtlicher Hardware Einheiten (Clients, Server) und konfigurieren die Peripheriegerte fachgerecht.
* Sie fhren Hardware spezifische Tests und Funktionstests durch, um die Betriebsbereitschaft sicherzustellen.
* Sie pflegen sorgfltig Checklisten und Asset-Daten, dokumentieren jeder Schritt und aktualisieren die Inventarisierung im Kundentool.
* Sie fhren eigenstndig Hardware-Reparaturen durch und setzen eine strukturierte Fehlerverfolgung auf, falls Reparaturen nicht erfolgreich verlaufen.
* Sie erbringen IMAC Services (Install, Move, Add, Change) bei Clients und Wintel Servern.
* Sie fhren Hardware Aufrstungen eigenverantwortlich aus.
* Sie bernehmen die Installation und Basiskonfiguration von Hardware und Betriebssystemen; dazu gehrt die Konfiguration von Client OS und grundlegende Server NOS-Konfiguration.
* Sie richten Router gem Vorgabe ein und realisieren Netzwerkanschlsse (z.B. IP Adressvergabe).
* Sie leisten Hardware und Software Support im 1st und 2nd Level und kmmern sich um ein strukturiertes Ticket Management.
* Sie bernehmen bei Roll Out Projekten Teamfhrung, delegieren Aufgaben und sorgen fr termingerechte Ausfhrung.
* Sie erstellen Installationsanleitungen bis hin zur bergabe der Systeme in den produktiven Betrieb.
Ihr Profil:
* Sie verfgen ber eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich, idealerweise als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Client und Server Umfeld (Wintel), einschlielich Installation, OS Konfiguration und Netzwerkgrundlagen (TCP/IP, Routing, VPN, Firewalls)
* Sie haben Erfahrung mit IMAC Prozessen (Install, Move, Add, Change) und Rollouts
* Sie sind vertraut mit Hardware Aufrstungen, Reparaturen und Know-how in 1st und 2nd Level Support
* Sie verfgen ber fundierte Kenntnisse des Microsofts Produktpalette, insbesondere Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen
* Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen mit Ticketsystemen, Asset Management oder vergleichbaren Tools
* Sie handeln selbststndig, auch bei hoher Belastung, und besitzen hohe Zuverlssigkeit
* Sie verfgen ber sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise ergnzt durch gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlgen
* Persnliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub