Unser Unternehmen genießt einen ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber, der seit 1931 besteht.
Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie Ihren Lebenslauf überprüfen und alle Anforderungen für diese Stelle lesen. Wir legen großen Wert auf ein höfliches Miteinander und gute Arbeitsbedingungen, die uns ermöglichen, nachhaltige Entscheidungen mit Blick auf die langfristige Zukunft zu treffen.
Über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an mittlerweile fünf Standorten auf drei Kontinenten daran, dass Kunden mit hochpräzisen Tiefziehteilen beliefert werden.
Betreiben Sie Kundenbeziehungen in einem hilfsbereiten Team mit Back-Office? Dann ist dieser Job ideal für Sie.
* Rinteln
* ab sofort
* Vollzeit (40 Std.)
* unbefristet
Aufgaben:
* Akquisition und strategische Betreuung von Schlüsselkunden in der Automobilzulieferindustrie
* Steuerung und Koordination des gesamten Angebotsprozesses – von der Anfrage bis zur Verhandlung
* Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von nationalen und internationalen Kundengesprächen (teilweise vor Ort)
* Auftragsabwicklung inklusive Überwachung und Veranlassung technischer Änderungen (z. B. Zeichnungsanpassungen)
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse
* Projektverantwortung
* Kundenbesuche und Teilnahme an Messen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte wünschenswert
* Technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht und überzeugend zu vermitteln
* Hohe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude am Reisen und direkten Kundenkontakt
Wir bieten:
* Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Betriebsarzt
* Bikeleasing
* Brückentage
* Essenszulage
* Flexible Arbeitszeiten
* Gemeinschaft + Fürsorge
* Gute Verkehrsanbindung
* Homeoffice
* Kantine
* Ladesäulen für Elektroautos
* Mitarbeiterevents
* Corporate Benefits
* Ausreichend kostenfreie Parkplätze
* EGYM Wellpass und weitere Gesundheitsangebote
* Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterbildung
In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen.
Sprechen Sie gerne mit Herrn Meier, dem Personalreferenten, um mehr über diese Position zu erfahren.